Synology Audio Station mit Display (Raspberry PI)???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoMagic

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich darf hier mein Anliegen reinschreiben.Wenn nicht bitte ich den Mod meinen Beitrag zu verschieben....

Jedesmal wenn ich mit der Synology DS213j Musik über meine Anlage höre ärger ich mich über eine Sache.

Ihr werdet mich jetzt sicher für altmodisch halten, aber ich vermisse ein Display beim Musikhören.Daher ich sehr oft und gern Musik höre fände ich es klasse wenn man sehen könnte was man da hört.Also nicht nur Musik hören sondern auch sehen......
Mit dem Handy oder Tablet lässt sich das zwar machen aber ich finde es nicht besonders schön.Fast alle meine Geräte sind aus den 80ern und da passt ein Pad oder sowas nicht rein.

Nun habe ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre einen Raspberry PI dafür zu verwenden die Audio Station zu steuern und ein Display (2x40 Zeichen oder so) so anzusteuern das man sieht was man gerade spielt und einen Wiedergabe Zähler.
Das ganze dann hübsch in ein CD Player gehäuse verbaut und fertig.

Wäre das überhaupt möglich?
Hat jemand von euch sowas schon mal gebaut??

Für mich wäre es kein Problem die Hardware zusammen zu basteln aber Software Technisch bin ich nicht so der Profi und Suche mir dann Hilfe im Internet wenn ich was nicht weiß.Wie bei euch.....

Gruß Matze
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Solche "Spielereien" habe ich mir auch mal vorgenommen. Allerdings habe ich das für die Zeit nach meinem Studium (so Gott will in ca. 4 Monaten) angestellt.
Aktuell wird im näheren Familienkreis ein Haus gebaut und solche Kleinigkeiten könnten dort auch Ihren Platz finden.

Eine schnelle Suche ergab aber einoge Treffer:

https://www.google.de/?gfe_rd=ssl&ei=U2IOV_7nNMnaaNmqtIAG#q=synology+audio+station+api

Es scheint also ein Zugriff auf die AudioStation möglich zu sein. Wie genau man dann z.B. das aktuelle Lied o.ä. abgreift muss man mal in den Ergebnissen erforschen.
Bevor ich mir allerdings die Hardware kaufen würde, würde ich mich mal daran machen die Softwareseite anzugehen. Da wirst du leider nicht drumherum kommen. Eine out-of-the-box Lösung gibt es da (noch) nicht. Du schreibst aber selber "nicht so der Profi". Hört sich also an, dass dir Programmcode aber nicht ganz fremd ist? Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden, oftmals reicht es zu wissen wo bzw. was machen suchen muss.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Frag mal im Forum von powerpi.de oder bei kodinerds. Da sind viele Pi Bastler.
 

NeoMagic

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Es ist ja nicht überlebenswichtig.Ich werde mich mal an einem der genannten Foren wenden.
Wie schon geschrieben ist es nicht das Problem die Hardware zu basteln.
Bei mir liegt das Problem eher bei der Software.
Ich lerne sehr schnell neue Dinge die mich interessieren.
Aber ich habe nicht viel Ahnung von dem Programmieren.....

Das ist ein echtes Problem.Weil es, meiner Meinung nach , das wichtigere bei diesem Project wäre......und ist.

Aber eventuell findet sich ja jemand der Lust und Ahnung hat sowas mit mir zu realisieren...
@ tomtom00 eventuell können wir uns ja zusammen schließen.Die 4-5 Monate kann ich ja noch warten....

Gruß Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!