Synology Apps mit Blackberry 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binzisback

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal mit meinem Blackberry Z10 und der Portierung von Android Apps befasst. Unter anderem habe ich das mit den Synology Apps gemacht und ich konnte folgende Apps zu laufen bringen.

DSAudio -> funktioniert
DSVideo -> funktioniert. Bei Videowiedergabe kann ich sogar den Blackberry Mediaplayer verwenden.
DSFile -> funktioniert inkl. Upload und Speichern von Dateien
DSPhoto -> funktioniert inkl. download und Upload von neuen Bildern aus der Bibliothek

Einzig DSCloud funktioniert nicht. Ich konnte es zwar portieren und installieren. Aber beim Start erhalte ich eine Fehlermeldung.

Die Portierung ist relativ einfach. Größtes Problem ist eigentlich nur, dass man an die Android Apps als .APK File kommen muss. Danach kann man diese mit der Internetseite http://apk2bar.unker.net/ in das entsprechende .bar Format für Blackberry konvertieren lassen. Anschließend nach der folgenden Anleitung vorgehen und installieren.

http://www.blackberryos.com/blackbe...load-android-apps-blackberry-10-using-pc.html

Gruß

Binzisback
 

Hitchi

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn du es schon gemacht hast dann stell doch die Apps einfach hier rein.... :)

und zur Anleitung:

Noch simpler und vor allem Wireless geht es wenn ihr euch das Chrome Plugin Playbook apps installiert. Da kann man die .bar Files dann auch übers WLAN übertragen und gleich installieren lassen.


Ach und wer die .apk's haben möchte.... http://ukdl.synology.com/ftp/android_apps/
 

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Cool das die Apps laufen. Hab mir grade bei iBood ein PB für 99€ geschossen ;-)
 

mgpaolo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe die Apps DS Audio & DSPhoto auf dem Playbook (2.1.0.1526) kurz getestet. Beide Apps funktionieren, nur bei der DSAudio kann man im Player nicht im Lied vor- oder zurückspringen wenn Songtexte angezeigt werden. Oder habe ich übersehen wie das funktioniert? Ebenfalls funktioniert das streamen auf die Apple Airport Express. Allerdings nur auf einen Empfänger - multiple Airports funktionieren bei mir nicht.

Gruß und Danke nochmals für die Apps
Matze
 

Jake1978

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat von euch jemand die DS Cloud app zum laufen bekommen?

Gruss
Jake
 

Artorius

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
funktioniert das ganze auch beim Q10?
 

Artorius

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort. Dann steht dem Q10 nichts mehr im Wege :)
 

Artorius

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
funktioniert bei euch die Suchfunktion bei DSAudio? ich kann die Suchfunktion zwar aufrufen, aber nicht mit "ENTER" bestätigen, d.h. die suche nicht starten. Problem tritt beim Q10 auf
 

muffelwuffel

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab jetzt auch ein Blackberry Passport und mit dem neuen Amazon Appstore im OS 10.3.x kann man ganz normal die synology apps downloaden. Ich hab mich noch nie so konkret mit den apps beschäftigt, habe bisher nur via webdav ein File nach extern gestellt, was ist denn nun besser, die ds cloud app oder die ds file app zu nutzen? Mein Problem ist halt auch noch ein PC, ein Ipad und mehrere Blackberrys. Was ist denn die beste Lösung um alles halbwegs vernünftig miteinander zu betreiben? Und als sicher gilt wahrscheinlich eh nur alles mit VPN oder?
 

passkale

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich besitze auch ein Blackberry. Habe die Audio-, File- und Photo-App zum Laufen bekommen. Werden ja mitlerweile von Synology direkt zum laden angeboten.
DS Cloud kann man zwar einrichten, aber die Dateien werden nur mit Leseberechtigung auf dem BLackberry abgespeichert. Ich kann sie also nicht ändern. Hat jemand das selbe Probkem und weiß rat?
 

passkale

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin jetzt von DS Cloud auf playcloud umgestiegen. Das scheint zwar kein Sync zu sein, aber man kann leicht bearbeiten und neu hochladen. Für Tipps mit DS Cloud wäre ich dankbar, schont doch das Datenvolumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!