synology 211j und PS 3 brauche mal Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamikazeshadow

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage und ich denke dass ich hier in diesem Forum gut aufgehoben bin.
Ich habe mir ein Synology 211j gekauft und dacht es ist sicher kein Problem meine Filme über die PS 3 anzuschauen aber denkste nix geht. Ich kann Filme von meinem Nas auf dem PC anschauen, ich sehe alle Bilder auf der PS3 ich kann Musik hören aber keine Filme anschauen.
Zeigt mir immer an Fehler hafte Daten, wenn ich aber diesen Film in auf meinen USB stick in den Ordner PS3/Video rein kopiere und an die PS 3 Stecke geht alles wunderbar.
Jetzt habe ich schon so viel drüber gelesen dass ich mich gar nicht mehr auskenne.
Die einen Schreiben Geht die anderen schreiben geht nicht und mal soll sich besser einen richtigen Media Player kaufen usw. usw.
Muss ich etwas spezielles einstellen um die Filme auf die PS3 zu streamen.
Würde mich freuen wenn es doch gehen würde mit eurer hilfe

thx an alle
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Die PS3 hat manchmal so ihre Macken. Es ist in der Tat so das bestimmte Formate nur über USB oder von der internen Platte gehen. Das heisst lange nicht, dass sie auch über DLNA abgespielt werden können. Evtl. hilft etwas rumspielen mit den mime-types in den DLNA Einstellungen im DSM. Wenn Du damit keinen ERfolg hast ist der kauf eines richtigen Media Player sicher keine schlechte Idee.

gruss
dude
 

kamikazeshadow

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es keinen der eine ps3 dran hat wo es geht der mir sagen kann was ich genau machen muss.
oder jemand der eine ps3 hat und mir sagt geht nicht, weil .........
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Dafür wären mehr Infos notwendig. In welchem Format liegen deine Filme vor, welche Formate hast du bereits probiert, hast du Auffälligkeiten in den Dateinamen, ist die DS-Firmware aktuell ...

MfG Matthieu
 

kamikazeshadow

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dafür wären mehr Infos notwendig. In welchem Format liegen deine Filme vor, welche Formate hast du bereits probiert, hast du Auffälligkeiten in den Dateinamen, ist die DS-Firmware aktuell ...

MfG Matthieu

Modellname DS211j, Aktuelle DSM Version DSM3.0-1354, DSM Datum 2010/10/23
Formate : Da zeigt er mir incompatible datei an und wenn ich die von einem USB stick abspiele geht sie auch.
Dateiname habe ich auch schon alles versucht so kurz wie möglich länger alle sonderzeichen raus.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich will wissen was die Videodatei für ein Format hat. Also avi oder mkv oder mp4 oder ... denn davon hängt vieles ab. Klar kann es für die PS3 inkompatibel sein.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also meine PS3 kann je nach verwendetem Media-Server mpeg2- oder mp4-Dateien abspielen. Da ich da meiste auf mpeg2 konvertiert habe, läuft das problemlos. Die mp4-Geschichten hab ich allerdings nicht über die DS laufen.

Itari
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Moin,

also AVI-Containerdateien oder mpg gehen wunderbar per DLNA von der DS auf die PS3. Ich benutze meist MPEG-4 mit XVID- oder DIVX-Codec. Alle automatischen Konvertierungen der DS ausschalten, die PS3 versteht es so.
Bei mir ist es so: alles, was per USB geht, geht auch per DLNA. Die einzige Ausnahme sind Vorschaubilder. Per USB werden die ruckizucki angezeigt, nicht per DLNA von der DS (trotz der nervtötenden @eaDir).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!