syncronisieren mit Bittorrent Sync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wer hat den schon mal was von bittorrent sync gehört oder ggf auch schon mal versucht dieses auf eine DS aufzusetzten? Hört sich nach einer interessanten Alternative zu anderen Sync Programmen an.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Genau darüber habe ich es bei mir installiert.
Generell funktioniert es bei mir wesentlich sauberer als die CloudStation, aber mir gefällt der mobile Client noch absolut nicht!
 

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Danke, gibt es evtl noch einen anderen Link wo man sich das Packet runterladen kann. Dieser ist für mich nicht zu erreichen und über die Wiki Seite von Synology 3rd Party find ich auch keinen andern link.

Gruß
Floh
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst den von mir angegebenen Link im Paketzentrum als neue Quelle hinzufügen, dann werden dir alle verfügbaren Packete im Reiter 'Community' angezeigt.
 

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomm es nicht gebacken:
Egal ob dich deinen Link als Name oder Ort eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung mit "ungültiger Ort" geht es denn bei euch?
Könntest du mir evtl einen Screenshot schicken.
Ich hab noch nicht viel Ahnung mit meiner DS.
Danke
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
warte mal noch einen Tag ab, der Server hat Probleme, siehe hier.

Gruß Götz
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich kann dir auch erst morgen wieder helfen, ich liege noch im KH und noch habe ich den Port nicht weitergeleitet.
 

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich kann zwar die Seite von SynoCommunit aufrufen, wenn ich aber in der Paketverwaltung die Sache einrichten möchte (so wie es auf der Seite von Synocommunit beschrieben wird) eingebe, bekomme ich als Fehlermeldung "kein gültiger Speicherort".
Ist evtl. die Webseite immer noch offline, oder mach ich irgend einen Fehler bzw. hab ich evtl. irgendwo einen Fehler in meinen Einstellungen? Wür mich freuen wenn mir wer helfen kann.
Schönes Wochenende
Gruß
Floh
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Sieht es denn in der Paketverwaltung bei dir SO aus?

btsync.JPG
 

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit komm ich ganicht:

Wenn ich es richtig verstehe, dann muß ich doch im Paketzentrum unter Einstellungen eine neue Paketquelle hinzüfügen - mit dem Namen Synocommunity und dem Link von oben...
Soweit ist mir alles noch klar.
Und dann kommt es zu dieser Meldung:


paketz.jpg

Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen. Und da fehlt mir ehrlich jetzt auch eine Idee wo ich da noch was einstellen könnte, dass ich weiter komme.

Gruß
Floh
 

Wetter

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2010
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
http://www.synocommunity.com/packages

Wie man liest: "Under maintenance..." - deren Server ist also derzeit nicht in Betrieb. Das heißt also sich weiter zu gedulden. Ich will das Paket auch haben, aber steh genauso blöd rum, bis der Paket Server wieder funzt.
 

MadLeo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Repository ist mittlerweile wieder online. BitTorrent Sync funktioniert wunderbar zur Synchronisierung zweier Diskstations an unterschiedlichen Standorten. Allerdings würde ich aus reiner Paranoia gerne ohne Tracker und Relay arbeiten und deshalb direkt die Adresse und Port der jeweils anderen Diskstation hinterlegen. Leider klappt das nicht. Die beiden finden sich dann nicht mehr, obwohl die Portweiterleitungen in den jeweiligen Routern richtig gesetzt sind.

Klappt das bei euch?

Auch würde mich interessieren, wer die SynoCommunity Pakete pflegt und wann wohl mit einem Update auf die aktuelle BitTorrent Sync Version 1.15 zu rechnen ist. Momentan liegt im Repository nur 1.0.134 vor und gerade in Sachen Resourcenmanagement soll beim letzten Update einiges passiert sein.

Edit:
Hier ist beschrieben, wie man das Update mit ganz klein wenig Konsolen-Gehacke selbst machen kann:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=190&t=50593&sid=993212d5d65a4f8b52d2832bf461ea3b&start=900#p267772

Ist wirklich einfach! Die Ordner müssen jetzt allerdings neu Indiziert werden -_- Ich berichte mal wie es läuft wenn das durch ist.


Edit2:
Auch die direkte Verbindung ohne Tracker funktioniert nun. Ich hatte die Portweiterleitungen vorher nur für TCP eingerichtet. Wenn man aber kurzzeitig die automatische Einrichtung von Portweiterleitungen per Upnp zulässt, sieht man, dass BitTorrent sich sowohl TCP als auch UDP einrichtet.
Nur UDP scheint aber auch auszureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Die Webseite ist Online, die http://www.synocommunity.com/packages aber anscheinend immer noch auf Wartung......
Seh ich das richtg."
Zumindest bekomm ich bei meinen Versuchen immer noch die Meldung "Ungültiger Speicherort"

Ich bin ja mal gespannt, ob ich das irgendwann doch noch hinbekomme.
 

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Danke für den Link, hat super funktioniert.
Noch ne Frage:
Mir ist aufgefallen, dass meine DS jetzt immer läuft, und nicht mehr in den Ruhemodus geht. Kann ich da irgendwo noch was einstellen?
Gruß
Floh
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich denke nicht daß man da was einstellen kann.
Denn irgendwie muß das Tool ja überwachen ob neue bzw geänderte Dateien vorliegen.
 

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Repository ist mittlerweile wieder online. BitTorrent Sync funktioniert wunderbar zur Synchronisierung zweier Diskstations an unterschiedlichen Standorten. Allerdings würde ich aus reiner Paranoia gerne ohne Tracker und Relay arbeiten und deshalb direkt die Adresse und Port der jeweils anderen Diskstation hinterlegen. Leider klappt das nicht. Die beiden finden sich dann nicht mehr, obwohl die Portweiterleitungen in den jeweiligen Routern richtig gesetzt sind.

Klappt das bei euch?

Auch würde mich interessieren, wer die SynoCommunity Pakete pflegt und wann wohl mit einem Update auf die aktuelle BitTorrent Sync Version 1.15 zu rechnen ist. Momentan liegt im Repository nur 1.0.134 vor und gerade in Sachen Resourcenmanagement soll beim letzten Update einiges passiert sein.

Edit:
Hier ist beschrieben, wie man das Update mit ganz klein wenig Konsolen-Gehacke selbst machen kann:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=190&t=50593&sid=993212d5d65a4f8b52d2832bf461ea3b&start=900#p267772

Ist wirklich einfach! Die Ordner müssen jetzt allerdings neu Indiziert werden -_- Ich berichte mal wie es läuft wenn das durch ist.


Edit2:
Auch die direkte Verbindung ohne Tracker funktioniert nun. Ich hatte die Portweiterleitungen vorher nur für TCP eingerichtet. Wenn man aber kurzzeitig die automatische Einrichtung von Portweiterleitungen per Upnp zulässt, sieht man, dass BitTorrent sich sowohl TCP als auch UDP einrichtet.
Nur UDP scheint aber auch auszureichen.

Hallo,
meine Frau hat versehentlich das Update für BTSync auf den Rechner installiert und jetzt funktioniert die Sync mit der DS nicht mehr....
Mein Englisch ist zu schlecht um zu verstehen, wie ich ein Update hinbekomme.
Könnte mir den keiner eine Hilfestellung auf Deutsch geben?
Muß wohl ein Update auf der DS machen dass ich wieder syncen kann... ? Oder geht es bei euch mit der aktuellen Version 1.1.27 noch auf die Version 1.0.134 auf euren DS?
Gruß
Floh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!