Syncovery auf DS installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend zusammen,

ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, meine beiden Diskstations und ein weiteres NAS, eines anderen Herstellers, miteinander umfangreich (Unterordner, Zwei-Wege, Regeln bei Konflikt, etc.) zu synchronisieren.


Der DSM unterstützt jedoch nur die Synchronisierung mit einer anderen DiskStation, dann auch nur in eine Richtung und nur das gesamte Share, ohne Unterordner.
Eine Anfrage an den Synology-Support, brachte nur die nüchterne Erkenntnis, dass eine solche Funktion aktuell nicht geplant sei.

Schlussendlich habe ich mir, nach einigen Empfehlungen, das Windows Programm "Syncovery" gekauft und die Synchronisierung über einen Windows PC, den ich per Wake-on-LAN wecke, durchführe. Das ist zwar äußerst umständlich, funktioniert im Hinblick auf meine Wünsche jedoch perfekt, da das Programm jede nur erdenkliche Einstellung zulässt.

Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe jetzt gesehen, dass es die Vorgängerversion v5 auch für Linux gibt und zwar kostenlos (http://www.syncovery.com/download/linux/). Daher meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, das Programm auf einer meiner beiden Diskstations (DS212+ und DS413) zu installieren, vorzugsweise auf der DS413, und so zu nutzen, wie es auf einem normalen Computer möglich ist?

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen und denke, dass es auch noch viele weitere Interessierten gibt. :)

P.S.: Falls es etwas nutzt, IPKG ist bereits installiert, da ich bereits einige 3rd Party Programme nutze, sie bislang aber über das Paket Zentrum installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
hi
also ohne genaueres über diese software zu wissen hab ich mir die linux version mal geladen und auf meine DS-712+ genauen.
infos zur installation geschweige denn infos über art des paketes gibt die herstellerseite ja nicht her.
also versucht zu installieren/auszuführen ... es kommt aber direkt zu dem fehler "error while loading shared libraries: libX11.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory"
was in meinen augen soviel heißt wie: ohne grafische oberfläche, sprich X11, ist hier nicht viel mit anzufangen.

das programm an sich verspricht zwar eine nutzung über command line aber ich denke damit sind nur die profile gemeint, die man dann verändern kann.

ohne source code, den der hersteller hier nicht bereitstellt hast du auf deiner nas wohl keine chance das irgendwie zum laufen zu kriegen.

ich glaube das wird leider nix.

gruß
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sehr schade, aber danke für deine Mühe!

Dann muss ich wohl hoffen, dass in absehbarer Zeit ein entsprechendes Programm für das Paketzentrum verfügbar ist.
 

Sheldon

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe dem Entwickler mal eine Email geschrieben und er meinte, dass aufgrund der verwendeten Programmiersprache vermutlich das ganze Programm neu geschrieben werden müsste!? Ich dachte eigentlich, dass Linux da keinen Unterschied macht.

Aktuell habe er keine Zeit dafür, aber vielleicht irgendwann doch einmal...
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Wenn ich deinen Namen richtig deute, bist du der Entwickler von Syncovery?:D
Ich benutze seit Jahren Syncovery für verschiedene Syncaufgaben auf macOS und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die Mühe mit dem Paketen für Synology. Ich werde dann gleich mal testen.

Wie sieht die Lizenzspolitik in Zukunft aus?
Wäre es nicht auch von Vorteil, euer Paket auf cphub.net zu platzieren? Damit wären die Pakete signiert, die Reichweite wäre wesentlich höher und Updates ließen sich automatisch verteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!