Synchronisation von mehr als 2 Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crb_crb

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

HW 2xDS411j (einmal mit 4x2TB, einmal mit 4x3TB) neueste DSM Versionen.

ich habe die Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern eingerichtet und auch schon mit 2 Ordnern (videos und photos) erfolgreich hinbekommen.
Jetzt möchte ich noch einen dritten Ordner für die Synchronisation einrichten und da meckert die DS mich jetzt an mit der Meldung: "Die Anzahl der Vorgänge hat die Systemgrenze erreicht" - Kann doch nicht sein, daß da nur 2 Ordner möglich sind, oder?

Wer weiß was?

Danke schon mal im Vorraus.

Chris
 

crb_crb

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, Danke. hab´s gerade gelesen. Ich würde mal annehmen, dass die Limitierung aufgrund der CPU Leistung besteht, da die dickeren Kisten mehr Sync-Tasks dürfen. Da ich aber immer nur einzelne Tasks manuell anstoße, sollte das kein Problem sein, die Anzahl zu erhöhen...

Nochmal Danke für den Tip.
 

possi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie ändert man das denn??
Ich habe hier auch eine DS410 und möchte auf eine DS409+ Synchronisieren und habe ebenfalls das Problem das ich nicht mehr als 2 Ordner anlegen kann.
Ich sichere immer manuell und nie gleichzeitig.
Kann mir mal einer Schritt für schritt erklären wie ich die Sperre aufheben kann???

Edit:

Hat alles geklappt. Vielen dank für den super Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ganz doofe Frage: Mir ist noch nicht ganz klar was die Synchronisation gemeinsamer Ordner bringen soll. Ist ja wie Backup nur in beide Richtungen oder?

Ist das z.B. für zwei Firmenstandorte die über LAN auf einen solchen gemeinsamen Ordner zugreifen möchten?! Wie ist es da mit Sperren von geöffneten Dateien etc.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!