Synology Photos Synchronisation und falsche Darstellung

flo_fd

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch recht neu und habe bisher die NAS hauptsächlich für Dokumente genutzt.
Für Fotos nutzte ich Google Fotos.

Nun möchte ich aber die NAS nutzen und stehe vor folgenden Wünschen und würde gerne wissen, ob diese erfüllt werden können.

- Bachground Synchronisation aller Fotos
- Heic Dateien direkt als JPG umwandeln
- Videos mit synchronisieren
- Screenshots und importierte Bilder (aus anderen Apps) ausschließen

Hierfür habe ich bereits Drittanbieter-Apps gefunden, die das können.

Dann habe ich dort den Homeordner /Photo ausgewählt, sodass die Bilder geordnet nach Jahr/Monat/Tag in Ordnern abgelegt werden. Funzt auch.

In der App „photos mobile“ von Synology stehe ich jetzt allerdings vor folgender Herausforderung:

Die von der Fremd-App gesicherten Bilder werden in der mobile zwar gefunden, allerdings nicht angezeigt, nur als Platzhalter mit Pfeilen. (Siehe Screen). Allerdings wenn ich das Bild herunterlade, habe ich es als richtiges Bild auf der Kamerarolle im iPhone. Was ist da los?

Die angezeigten Bildern wurden mittels der Synchronisation in der photos mobile App geladen. Diese finde ich aber zu schlecht, da keine Videos geladen werden und man die Screens net ausklammern kann beispielsweise.

Anschließend würde ich auch gerne über die photos mobile App Ordner anlegen können (nur in der App).

Für meine Frau wäre es eine absolute Voraussetzung, dass die App Fotos suchen kann. Beispielsweise geben wir „Baum“ ein und finden bei Google Fotos sofort die Bilder, die wir suchen. Das fehlt mir bei Synology noch. Liegt sowas einfach am Anbieter? Oder liegt es an der Hardware für sowas?

Gibt es eventuell Drittanbieter-App für mobile Endgeräte (iOS), die diese Suche haben, aber auf den Bildbestand der NAS zurückgreifen, ohne dass ich Bilder extern irgendwo hochladen muss?

DS920+ mit 4x 8TB und DSM 7.2
 

Anhänge

  • IMG_5425.png
    IMG_5425.png
    4,5 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Das besagt, dass die Indizierung noch nicht abgeschlossen ist. Ich würde der Sache noch 1-2 Tage Zeit geben, damit du alles abrufbereit hast.
 
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat