Switch Domain mit Dyndns Adresse verknüpfen confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mhh wie weiss ich wie mein Mailserver heisst? ist das in meinem Fall hauszurquelle.dyndns.org?

ich habe jetzt mal den MX Eintrag dafür gemacht.

Ich habe den Eintrag getestet er findent dann auch hauszurquelle.dyndns.org

Aber wenn ich SMTP teste dann kommt dies hier:

http://www.mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=mx:mbcreations.ch#

Oder muss ich beim MX Eintrag bei Name localhost eingeben? MXEintrag.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich kann doch nicht wissen wie dein Mailserver heisst :) Zudem reicht es nicht nur den MX zu machen, du brauchst unter dem Namen im MX auch wirklich einen Server, der die SMTP Verbindungen abnimmt und die Mails verarbeitet. Sonst macht ein MX nicht wirklich Sinn. Die DS hätte die Mailstation mitdabei, welche auch einen SMTP Server (postfix) hat. Damit müsste es möglich sein
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mhhhh das ist wohl nicht so einfach. Also die Mailstation habe ich eingerichtet und pauschal alle Häckchen gesetzt :) und Ports sollten eigentlich auch auf sein.

Ich erreiche mein Mailserver via£: http://hauszurquelle.dyndns.org/mail/ heisst das ich muss bei "Name" mail reinschreiben?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
johnyflash;247918 Ich erreiche mein Mailserver via£: [URL schrieb:
http://hauszurquelle.dyndns.org/mail/[/URL] heisst das ich muss bei "Name" mail reinschreiben?
das ist nicht der Mailserver sondern nur das Webmail. Mailserver sprechen kein http, sondern smtp
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oukay :) gut zu wissen.

Demfall muss ich wohl localhost eintragen oder?
Mailserver.jpg
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
du kannst im Webmail rein gar nichts einstellen was den SMTP Empfang von Mails betrifft. Gerade wenn du willst dass man dir von aussen Mails schicken kann, hat das Webmail erstmal gar nichts damit zu tun. Diese Einstellungen im Webmail legen fest wie Mails, die du nach aussen schicken willst, verschickt werden. Hat aber nichts mit dem Empfang von Mails von extern via SMTP zu tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat