Switch Domain mit Dyndns Adresse verknüpfen confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology Gemeinde :)

Ich habe vor kurzem in diesem Thread http://www.synology-forum.de/showthread.html?7124-Umleitung-einer-Dom%E4ne-%FCber-Switch.ch (welcher aber schon einige Zeit auf dem Buckel hat) meine Frage bereits formuliert.

Der Titel trifft eigentlich ziemlich genau das was ich möchte.

Ich habe eine Switch Domain gemietet (www.mbcreations.ch) und möchte die mit hauszurquelle.dyndns.org verbinden. d.h. wenn ich auf www.mbcreations.ch gehe, dann möchte ich auf meiner Homepage landen - welche erst noch erstellt werden muss- als Platzhalter habe ich einfach mal was Hochgeladen.

Weiss hier jemand wie das funktioniert bei Switch?

Noch was. weiss jemand warum man unter www.mbcreations.ch bereits eine Werbeseite findet obwohl die nicht von mir ist???:eek::
Gruss

johnyflash
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Seite wird auf http://cdn.dsultra.com umgeleitet. Vielleicht warne die mal im Besitz dieser Domäne? Keine Ahnung.

Jedenfalls als Nameserver sind ns1-ns4.mydomain.com eingetragen (sieht man auf whois.ch), wenn das nicht von dir ist, dan spricht einiges dafür. Ausserdem auch deine dyndns Adresse, was sowieso falsch ist. Bei NIC (ehemals switch) musst du sogenannte Nameserver angeben, die hast du kaum zuhause.

Kostenlos geht das bei dyndns nicht. Bei mydpmain.com gab es das mal, heute auch nur noch gegen Bezahlung. freedns.ws oder afraid.com bieten sowas wie kostenlose DNS Einträge an, aber ich habe das mit meiner Domain bei beiden nicht zum laufen gebracht.

Also erstmal lösche die entsprechenden Einträge bei nic.ch. Dann ist die Umleitung zu dieser Webseite weg (dauert aber bis 24 Stunden bis das durch ist).
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz eine dumme Frage muss ich mich bei nic.ch nicht mit meinem Switch account anmelden? Denn das scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Ich habe jetzt auf jedenfall mal alle namenserver bei switch gelöst.
die Namensserver ns1-ns4 waren von mir eingetragen.

Was soll ich als nächstes tun?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
du meldest dich normalerweise bei der Switch an deinen Account an und kannst dann pro Domain die NS Servr festlegen. Das geht aber nur wenn du die Domain direkt bei der Switch registriert hast, wenn du es via einen Provider gemacht hast, dann kann nur dieser die Nameserver ändern.
Das Problem wenn du eine Domain auf einen dyndns Host zeigen lassen willst ist, dass du für die Domain bei der Switch zuständige Nameserver eintragen musst. Nur sind die dyndns-Namesever nicht für deine Domain zuständig, sondern nur für den dyndns Hostnamen. Sie werden also den Domainnamen kaum auflösen können und damit ist der NS Eintrag bei der Switch nicht brauchbar.
Was du brauchst ist ein Provider, der dir DNS für den Domainnamen bietet. Dann trägst du bei der Switch die NS Server dieses Providers ein und gibst dem Provider den Auftrag für deine Domain einen sogeannten CNAME Record auf deinen dyndns Hostnamen zu setzen.
Wenn dann jemand deine Domain erreichen will landet er erstmal beim DNS des Providers, dort teil ihm dann der CNAME Record mit, dass die Domain eigentlich unter dem dyndns Hostnamen erreichbar ist. Also wird der Client die zuständigen NS zum dyndns Host abfragen und bekommt als Antwort deine akuelle externe IP von dyndns geliefert
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank, das heisst also ich muss wohl einen kostenpflichtigen Service finden welcher mir einen dynamischen namensserver zu Verfügung stellt?

Bei www.dyndns.org scheint es so als würden .ch nicht unterstütz.

Requested Domains:
mbcreations.ch
We do not currently support domain transfers for the requested TLD. Please see our list of supported TLDs.

gruss

johnyflash
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du könntest auch folgendes probieren: Bei dyndns (oder welchem Anbieter auch immer) einen dyndns Hostnamen (z.B. xxxx.mydyndns.com)
Dann könntest du probieren bei der Switch als Nameserver xxxx.mydyndns.com für deine Domain festzulegen (weiss aber ned ob solche Hosts aktzeptiert werden). Dann musst du auf der DS einen DNS Server aufsetzen und deine Zone mbcreations.ch entsprechend einrichten. Wenn dann also jemand deine ch Domain aufruft, wird als zuständiger NS dein dyndns Hostname gemeldet. Also wird dieser abgefragt und wenn dort ein DNS Server (z.B. bind) läuft, dann sollte die Verbindung klappen. Der DNS Server muss einfach deine aktuelle externe IP Adresse für die DNS Records zu mbcreations.ch liefern.
Allerdings ist das auch recht aufwändig. einfacher wäre es du transferierst deine ch Domain zu einem Provider der dir auch DNS bietet. Wenn du dann willst, dass alle ch Hosts auf deine IP zeigen, dann würde ich einen CNAME beim Provider bestellen der auf deinen dyndns Namen zeigt z.B.
Code:
*  IN  CNAME   xxxx.mydyndns.com
et voila landet alles was für deine ch Domain ankommt direkt auf deiner DS
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Zieh die domain zu inwx.de um, dort sind Nameserver dabei ;)
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde auf der HP an der stelle "Um zum Login Bereich zu gelangen bitte auf den Link klicken Hier klicken" nicht den port 5000 verwenden. Besser 5001
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Tipps ich werde mich gleich mal ran machen - vermutlich werde ich aber nochmals eure Hilfe benötigen :)

Wegen dem 5000er Port ist es einfach so, dass der 5001 viel langsamer ist - mind. war es so als ich es letzes mal so gemacht habe.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
klar verschlüsselt ist immer langsamer als unverschlüsselt :) Das ist der Trade-Off den du bei Verschlüsselung eingehen musst. Wäre es gleich schnell, dann wäre es ja keine Frage ob man verschlüsselte Verbindungen nutzt oder nicht ;-)
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gefählrich ist es denn über den 5000er Port zu gehen? Ich habe eigentlich keine sensiblen Daten auf dem Server (auf jedenfall nicht waaaahhnsiiinig :p) aber zurück zu meinem Problem

Ich habe jetzt die Domain von Switch zu www.inwx.de verschoben. Dort bleibe ich aber momentan hängen :) Ich schicke mal ein Bild was ich unter Namensserver so eingetragen habe:
Namensserverjpg.jpg
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hm dein CNAME scheint irgendwie nicht zu greifen. Wenn ich deine NS Server abfrage bekomme ich keinen CNAME. Da scheint was nicht zu passen. Scheinbar hast du einen CNAME für in.mbcreations.ch angelegt, der wird sauber zu einem CNAME aufgelöst. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du dies wolltest. Ich nehme an du wolltest alles auf dein dyndns umleiten
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau ich wollte alles auf meine dyndns.org adresse umleiten. Funktioniert das in dem Fall anders?

Gruss
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wenn du alles umleiten willst, dann brauchst du eigentlich keine A-Records sondern nur einen CNAME
Der CNAME funzt ja eigentlich schon, nur hast du einen "komischen" Hostnamen erstellt in.mbcreations.ch Ersetz beim CNAME das 'IN' mit *
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
juhuu danke :) es funktioniert so jetzt erstmals :) für was sind denn A-Records? ich habe die eigentlich nicht selbst erstellt :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
A-Records sind DNS Records die auf eine IP-Adresse zeigen. CNAME sind wie Aliase und zeigen auf einen weiteren Hostnamen und nie auf IPs. NS Records definieren zuständige NS-Server und zeigen immer auf Namen und nicht auf IPs. Daneben gibt es noch einige weitere Arten der DNS Records z.B. MX (definieren Namen der zuständigen Mailserver) oder auch TXT-Records (dort drin kann man alles mögliche definieren, wird z.B. oft für SPF (Sender Policy Framework) oder DKIM (öffentliche Schlüssel) verwendet)
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank, das verschafft mir ein bisschen Durchblick.

Ist es jetzt eigentlich möglich eine Email Adresse (also in Meinem Fall info@mbcreations.ch) mit der verknüpften Domain zu erstellen?

Ich fasse hier mals kurz zusammen was ich bisher alles gemacht habe falls jemand mit dem gleichen Anliegen auf diesen Thread hier stossen sollte :)
1. Eine Dyndns Adresse eingerichtet via Diskstationmanager > Systemsteuerung > ezCloud (hiess vorhine auch anders) und da habe ich mich für dyndns.org entschieden - ist kostenlos
2. Domain bei Switch.ch gemietet. Ist eigentlich nicht wirklich notwendig im Nachhinein, denn via www.inwx.de kann mann direkt auch eine CH domain erstellen (vermute ich)
3. DOmain von Switch zu www.inwx.de verschoben (braucht einen Auth. Code)
4. Bei www.inwx.de Unter der Rubrik Namensserver einfach * CNAME "NAMEDERDYNDNS".dyndns.org 3600
5. Und noch die Webstation aktiviert und eine index.htm Datei in den Ordner web gehauen
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
2. Domain bei Switch.ch gemietet. Ist eigentlich nicht wirklich notwendig im Nachhinein, denn via www.inwx.de kann mann direkt auch eine CH domain erstellen (vermute ich)
ne Domain brauchst du aber schon dafür. Ob du sie direkt bei der Switch kaufst oder bei einem anderen Provider ist egal, aber eine Domain muss dir gehören.
 

johnyflash

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne Domain brauchst du aber schon dafür. Ob du sie direkt bei der Switch kaufst oder bei einem anderen Provider ist egal, aber eine Domain muss dir gehören.

Ja das ist wohl wahr habe mich etwas unpräzise ausgedrückt.

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich von admin@mbcreations.ch senden kann aber antworten geht irgendwie nicht... bekommen bei gmail folgenden Fehler
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
d=gmail.com; s=20120113;
h=mime-version:in-reply-to:references:date:message-id:subject:from:to
:content-type;
bh=e0Lr2sJTRaDOI2Z5oQV00tmbttwly6dNbg8F+VCxgQ8=;
b=lgZCsLcwVI7VXt7nE0Ho1AqOYcr+r4Xnf5l/3XVNlPLFXCFFX/4RC6BaPwfhuWOWhQ
R7ceZAHnXLrTakyGW+ndEPN+Kf7PAtDwgbNBJYlTnQYkMyvMt6Z0V6iNCpS1kIK5d5o3
SAqGJyKipSbZWyX8B/HVTIufRgWhI/HRlwRuMJ7M8bdxjc1PFvZ+3xOoq4abJKuZlY2S
C6RUdYHgOmbWnnW9CMk3AAeetGQ2l8P/l4Ufh+NsP5VELNyb+yazN+cwDUqRJBBm4aOe
P0JoI9xNHEw2vMdPMVE2prxA3nWMZ+VJ/uwXfBmjwncPbjhoqA1LTisIhhvavqEP9csK
+DRQ==
MIME-Version: 1.0
Received: by 10.52.34.73 with SMTP id x9mr2010234vdi.27.1339079632295; Thu, 07
Jun 2012 07:33:52 -0700 (PDT)
Received: by 10.220.141.134 with HTTP; Thu, 7 Jun 2012 07:33:52 -0700 (PDT)
In-Reply-To: <a6fd5240e0275a49248e04b7f7a7b12a@mbcreations.ch>
References: <a6fd5240e0275a49248e04b7f7a7b12a@mbcreations.ch>
Date: Thu, 7 Jun 2012 16:33:52 +0200
Message-ID: <CADnDNa0jKVpbJMi2FrGvyBWKX7u-BufdenvfBDQX0PfK5AbbnQ@mail.gmail.com>
Subject: Re: test
From: =?ISO-8859-1?Q? "MEINE MAIL"
To: admin <admin@mbcreations.ch>
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
¨

Weiss jemand wie man es am besten angeht einen Email-Adresse von meiner Domain (mbcreations.ch) zu senden? muss auch nicht via DS laufen.

gruss
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wenn du an deine Domainadresse (z.B. user@mbcreations.ch) antworten willst, brauchst du 1. einen SMTP Mailserver und 2. brauchst du MX Records im DNS die auf den zuständigen Mailserver zeigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat