Surveillance Station Surveillance Switch Pro (Android): wie mobil-Zugriff konfigurieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tscherno_Bill

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach erfolgreichem Test von Surveillance Switch im WLAN hab ich mir die Pro-Version gekauft, da sie u.a. den Mobilzugriff erlaubt. Leider krieg ich das als Netzwerk- und NAS-Laie nicht gebacken.

Also: Meine DS213j steckt hinter einer Fritzbox 7390.

In den App-Einstellungen muss ich folgendes eingeben:

-Private IP: hier hab ich die lokale IP der DS eingegeben, WLAN Verbindung klappt.
-Öffentliche IP: hier fängt der Spass an: ich erreiche die DS eigentlich unter https://abc.dyndns.org:123, wobei ich in der Fritzbox Port 123 auf den https-Port 5001 für die DS weitergeleitet habe. In den Netzwerk-Einstellungen der DS hab ich unter DSM https aktivert. Aber was trag ich jetzt in das Feld ein? Wenn ich den Port auch noch eingebe, will er sich wegen SSH-Port mit http://abc.dyndns.org:123:22 verbinden, was wohl nicht klappen kann.

-SSH-Port: hab ich auf 22 gelassen.
-External SSH-Port: hab ich auch mal auf 22 gelassen und in der Fritzbox vorläufig zu Testzwecken Port 22 auf Port 22 der DS weitergeleitet.
-Passwort: stimmt.

SSH-Dienst hab ich im Terminal aktiviert.
Sonst hab ich nicht viel gemacht. Mit der App DS Cam kann ich mobil auf die Kameras zugreifen. Unter Surveillance Switch Pro mach ich was falsch. Jemand eine Idee?
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin!

Der Entwickler ist total nett und sehr hilfsbereit. Das manuelle an/abschalten einzelner Kameras hatte er im nu implementiert. Kontaktiere den Entwickler im Zweifel. Da ich selbst leider kein Android mehr benutze und ich gleichwertiges unter iOS nicht gefunden habe....

>>-Öffentliche IP: hier fängt der Spass an: ich erreiche die DS eigentlich unter https://abc.dyndns.org:123, wobei ich in der Fritzbox Port 123 auf den https-Port 5001 für die DS weitergeleitet habe.

Relevant ist aber nur FQN (das was Du als "abc.dyndns.org" angegeben hast), also das OHNE ":123" !!!!

>> In den Netzwerk-Einstellungen der DS hab ich unter DSM https aktivert. Aber was trag ich jetzt in das Feld ein? Wenn ich den Port auch noch eingebe, will er sich wegen SSH-Port mit http://abc.dyndns.org:123:22 verbinden, was wohl nicht klappen kann.

Dein externer SSH-Port ist doch nicht 22?!
Du gibt deiner Fritz unter Portfreigaben den externen Port, der leitet auf den internen Port. Das bedeutet: ich wähle z.B. den Port 5002 (frei wählbar) als externen Port, den die Fritz mit dem internen SSH-Port 22 zu SS verbindet.

Der Aufruf von extern lautet dann xyzFritz.de:5002 intern bei dir an als xyzFritz.de:22 (den Doppelpunkt und den Port macht deine App)
Das ganze findet man erklärt unter Port-Forwarding...

Ciao,

Jan

_______________________
Nachtrag:
Ich korrigiere mal ein paar didaktische Fehler und sonstigen Müll... da habe ich mir in dem Stress zu wenig Zeit gelassen. Der Inhalt bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nun, ich glaube der ist Franzose oder so. Schreibe direkt in Englisch, dann kommt auch Antwort. Nicht innerhalb eines Tages, aber bei mir immer innerhalb von zwei bis drei Tagen. Abgesehen davon könnte auch so ein Einzelkämpfer mal in Urlaub sein...

Was geht denn bisher immer noch nicht?
So viel ist ja nicht einzutragen. Wobei mir einfällt: hast du es mal über ein anderes WLan-Netz probiert, oder nur über den Mobilprovider? Mit den Providern... bei D1 geht/ging es bei mir, bei E+ nicht.

Ciao,

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat