Surveillance Station vs. DS Cam im LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Zusammen,

ich betreibe eine Surveillance Station mit 2 IP-Cam's an einer DS 111.
Auf der DS werden keine weiteren Programme ausgeführt, nur die SS.
Beide Kameras werden auf der SS vollkommen synchron wiedergegeben.
Mit Windows oder iMac als Betriebssystem getestet.

Versuche ich dieses mit der DS Cam App in meinem lokalem Netzwerk,
so habe ich auf allen Geräten einen Zeitsprung von 4 sek.
Getestet mit 3 verschiedenen iPad's, 2 iPhone's uns einem Galaxsy S4.
Mein LAN-Netzwerk ist komplett G/bit und das WLan läuft unter 2,4 und 5 GHz mit 450 M/bit.
Die gleiche Situation tritt dementsprechend von außen über eine DDNS auf.

Ich habe keinerlei Idee mehr, wo ich noch ansetzen könnte mit der Fehlersuche.

Die letzte Möglichkeit wäre die Surveillance Station auf meine andere DS 214+
umzulegen.

Gruß Max
 

azohles

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Den Umzug kannst du dir sparen dieses Problem wist du immer habe. Es liegt an der app

Ich habe es bei mehreren kurz den dieses Problem.

Gruß Andre
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Andre,

dann habe ich in meinem Netzwerk ja alles richtig gemacht.
Aber die App ist somit für mich nicht zu gebrauchen.
Diese Zeitsprünge sind nervig, mit den nicht abspielbaren Aufnahmen
könnte ich ja noch leben.

Komisch ist nur, dass noch keine weiteren Themen diesbezüglich vorhanden sind.
Irgendwie scheint es keinen zu stören.

Gruß Max
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was genau bezeichnet bei dir einen "Zeitsprung"? Einen Versatz zwischen den Kameras, ein verzögertes Bild gegenüber Live oder ein stark stockendes Bild?
Auch das Aufnahmen nicht abgespielt werden können kann ich nicht ganz nachvollziehen. Probierst du es verschlüsselt?

MfG Matthieu
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gerade mal mit der neuen Version der Surv.station getestet...
DS-Cam funktioniert, wie es soll: Livebild ok, Aufnahmen ok (Smartphone ist ein Galaxy S3, Aufnahmen werden mit dem BS Player im Softwaremode abgespielt)
Das Livebild hinkt ein klein wenig hinterher aber ich weiß ehrlich gesagt keinen lebenswichtigen Grund, warum das ein Problem sein sollte.
Und wenn es einen lebenswichtigen Grund gäbe, würde ich wohl nimmer 2 Billig-Cams aus China und ein schmalbrüstiges NAS anwenden!
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Matthieu,

der angesprochene Zeitsprung bezieht sich auf das verzögerte Bild gegenüber Live (4 sek.).
Die DS ist unter der IP 192.168.177.210 erreichbar. Im Cam App melde ich mich mit dieser IP Lokal an.
Von Extern nutze ich xxx.no-ip.org:9901, das Abspielen von Aufnahmen habe ich noch nie hinbekommen!?

Einstellungen auf der DS siehe Sreenshot.

Gruß Max

1.JPG2.JPG
3.JPG4.JPG
Intern.PNGExtern.PNG
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gerade mal mit der neuen Version der Surv.station getestet...
DS-Cam funktioniert, wie es soll: Livebild ok, Aufnahmen ok (Smartphone ist ein Galaxy S3, Aufnahmen werden mit dem BS Player im Softwaremode abgespielt)
Das Livebild hinkt ein klein wenig hinterher aber ich weiß ehrlich gesagt keinen lebenswichtigen Grund, warum das ein Problem sein sollte.
Und wenn es einen lebenswichtigen Grund gäbe, würde ich wohl nimmer 2 Billig-Cams aus China und ein schmalbrüstiges NAS anwenden!

Hallo multit,

ich habe nicht von einem lebenswichtigen Grund gesprochen:). Bezüglich des schmalbrüstigem NAS hätte ich die Möglichkeit, die billig Cam's aus China
auf eine DS 214+ umzuziehen.

Gruß Max
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten Morgen,
ja das mit dem LoveBild auf dem App habe ich selber auch.
Habe aber mir schon vorher das APP IP Cam Viewer mir besorgt, dort läuft das LiveBild auch Live mit.

mfg
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Und Du willst uns auch nicht verraten, wo das Problem bei einem Zeitversatz liegt? ;)

Na ja, stell Dir einen Fußgänger vor der in das Bild läuft dann 4 sek. nichts, dann ist das Bild wieder Live und der Fußgänger weg!
Das sehe ich dann schon als Problem:eek:
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du beschreibst in meinen Augen zwei verschiedene Phänomene: Ein Mal einen Versatz zwischen Realität und Live-Bild (Delay) und ein Mal eine stockende Übertragung (sprich einen Frame alle 4 Sekunden).
Letzteres könnte seine Ursache in einer zu geringen Übertragungsbandbreite haben. Du hast beim iPhone drin "MJPEG-Streaming erzwingen". Ich kenne die Option nicht weiter, kann mir aber vorstellen dass sie a) Leistung der DS beansprucht, b) aufgrund des Umrechnens eine gewisse Verzögerung bedingt und c) durch schlechtere Komprimierung gegenüber anderen Formaten vielleicht eine höhere Bandbreite voraussetzt. Aber in der Thematik stecke ich nicht wirklich drin, kann also nicht sagen welche der Punkte hier zutrifft oder evtl. auch ausschlaggebend ist.
Wenn du auf Live-Bilder angewiesen bist, wäre eine VisualStation oder ein vergleichbarer Aufbau mit dauerhaftem Monitor wohl besser.

MfG Matthieu
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Matthieu,

die Option "MJPEG-Streaming erzwingen" ist Standardmäßig gesetzt.
Probehalber hatte ich diese auch schon deaktiviert, jedoch kommt dann überhaupt kein Bild mehr.


Gruß Max
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Kann es sein dass die Apple-Geräte da mal wieder ihre Format-Macken haben? Kannst du das mal auf einem Android probieren?

MfG Matthieu
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verstehe ich das richtig... Du hast nicht einen Zeitversatz von 4s zum Livebild, sondern bekommst nur alle 4s ein Bild?
Denn ansonsten wäre ja der Fußgänger auch einfach nur 4s zeitvesetzt zu sehen...

Ahhh, ich hatte einen Zeitversatz drin... :D
Ja, ich denke, das liegt am MJPEG, denn die Kamera nimmt sicher in H.264 auf und dann muss das Bild nochmal umgerechnet werden.
Warum nun ein IPhone nicht H.264 kann? Vielleicht eine andere Video-App installieren?
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Verstehe ich das richtig... Du hast nicht einen Zeitversatz von 4s zum Livebild, sondern bekommst nur alle 4s ein Bild?
Denn ansonsten wäre ja der Fußgänger auch einfach nur 4s zeitvesetzt zu sehen...

Ja, genauso ist es!

Ich werde mal eine andere Video App testen.

@Matthieu, Kann ich heute Abend mal mit dem Handy meines Sohn testen.
Der Rest der Familie ist Apple verseucht.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!