Surveillance Station Surveillance Station überschreibt Einstellungen an Hikvision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ducilator

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum,
ich beitreibe eine Hikvision DS-2CD2032 an einer DS214+ (Surveillance Station 6.3-3380).
Die Bewewegungserkennung erfolgt durch die Kamera.
Leider werden die Einstellungen im Menü der Kamera (Erkennungsbereich, Empfindlichkeit) nach jedem Neustart der Diskstation überschrieben, sodass diese neu konfiguriert werden muss.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Viele Grüße
Ducilator
 

Ducilator

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ergänzung:
Meine Idee, an der Kamera einen Nicht-Admin-User einzurichten und diesen Account zur Anmeldung an der Diskstation zu nutzen, funktioniert leider nicht. Die Bewegungserkennung benötigt anscheinend einen Admin-Account :-(.

Viele Grüße
Ducilator
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nur eine Vermutung aber wie sieht Deine Einstellung in der DS für die Bewegungserkennung aus? Bewegungserkennung durch SS oder durch Kamera?
 

Ducilator

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nur eine Vermutung aber wie sieht Deine Einstellung in der DS für die Bewegungserkennung aus? Bewegungserkennung durch SS oder durch Kamera?
Die Einstellungen in der DS sind "Bewegungserkennung durch Kamera" - wie gesagt, funktioniert (Kamera mit Adminkonto angemeldet) auch einwandfrei. Ärgerlich ist einfach, dass sich bei jedem Neustart (ist ja glücklicherweise nicht allzu oft) die Einstellungen, z. B. Gitter der Bewegungserkennung und Sensitivität, auf Werkseinstellungen der Kamera zurücksetzen :-(

Viele Grüße
Ducilator
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du denn im Webinterface (nicht SS) der Kamera auch die Bewegungserkennung deaktiviert?

Oh man. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry.

Steh trotzdem grad auf dem Schlauch.
Sollte nicht, wenn die Kamera die Bewegungserkennung übernimmt, die Empfindlichkeit direkt im Webinterface der Kamera vorgenommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ducilator

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Steh trotzdem grad auf dem Schlauch.
Sollte nicht, wenn die Kamera die Bewegungserkennung übernimmt, die Empfindlichkeit direkt im Webinterface der Kamera vorgenommen werden?
Ganz genau.
Normal ist die Empfindlichkeit bei mir auf ca. 20 Prozent konfiguriert, außerdem der Erkennsungsbereich nur ein geringer Teil des Bildes - damit arbeitet die Kamera fast störungsfrei und echt zuverlässig.
Starte ich jetzt die DS neu und melde mich danach im Webinterface der Kamera an, ist die Empfindlichkeit auf 100 Prozent; außerdem der durch mich angepasste Erkennungsbereich wieder auf die volle Bildfläche zurückgesetzt. Habe dieses Verhalten bisher reproduzierbar festgestellt; fraglich ist, ob es sich um einen Bug handelt, oder doch irgend einen Fehler in der Konfiguration.
Ein Teufelsgerät.

Viele Grüße
Ducilator
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das ist wohl so ;)

Hast Du den Haken bei "Originale Kameraeinstellungen" gesetzt?
 

Ducilator

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast Du den Haken bei "Originale Kameraeinstellungen" gesetzt?
Kann den Menüpunkt gerade nicht zuordnen; die Kamera ist ganz normal über die Dropdowns Hersteller und Typ in die SS eingebunden.
Originale Kameraeinstellungen finde ich in der SS 6.3 (Update auf 7 will ich erstmal abwarten) zumindest nicht :-(.

Viele Grüße
Ducilator
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dann ist klar, ich bin schon auf 7 und hab den alten Aufbau gerade nicht vor Augen. Der Menupunkt befindet sich in SS 7 in den Einstellungen bei den Ereigniseinstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!