Surveillance Station Surveillance Station Status Getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simonheinrich

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 5 Tagen steht bei meinen beiden IP Cams "Status getrennt". Ich habe die Kameras neu hinzugefügt, auf Deaktivieren und dann wieder Aktivieren geklickt usw. In der Maske Kamera Bearbeiten mit Benutzername / IP Adresse etc. kann ich auf Verbindung testen klicken und sehe das Live Bild. Ich verwende DSM 4.2 (DS213+) und Surveillance Station 6.0-2636. Surv. Station habe ich bereits einmal deinstalliert und neu installiert. Die Kameras sind beide Edimax IC-7110W und liefen seit 6 Monaten fehlerfrei. Ich danke für die Hilfe.
 

simonheinrich

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Downgrade auf die vorherige Version der Surveillance Station durchgeführt, jetzt geht es wieder. Verbindung mit MJPEG Videostream ging auch, H.264 / MPEG 4 aber nicht. Muss wohl ein Fehler im Paket sein.
 

holger237

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die gleichen Probleme mit der EDIMAX IC-3110W. Auf was hast Du denn down gegradet?
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das habe ich heute auch machen müssen. Habe zwei Y-CAM KNIGHT S an der DS410 wovon eine nicht mehr angezeigt wurde. (Nur unter 'Verbindung testen' wurde die Kamera angezeigt) Dafür musste ich das Paket SurveillanceStation-ppc853x-6.0-2604.spk benutzen.
Bleibt zu hoffen, dass die nächste Paketversion diesen 'Bug' ausgemerzt haben.
 

vitruv221

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Habe ein Downgrade auf die vorherige Version der Surveillance Station durchgeführt, jetzt geht es wieder. Verbindung mit MJPEG Videostream ging auch, H.264 / MPEG 4 aber nicht. Muss wohl ein Fehler im Paket sein.

danke für die Info, habe das gleiche Problem, nur MJPEG geht...
 

berlindocs

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Leider besteht das Problem auch mit der neusten Version von DSM4.3 und Surveillance Station weiter. Nur bestimmte Kameras werden immer wieder getrennt, die zuvor jahrelang klaglos arbeiteten. Über Deaktivieren/ Aktivieren geht es dann wieder ein paar Minuten und dann gibt es eine neue Trennung. Offenbar ist der Fehler immer noch nicht ausgemerzt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du dich denn mal an Synology gewendet? Du kannst nicht einfach erwarten dass dein Problem behoben wird - vielleicht hat es ja eine andere Ursache als die hier bereits diskutierten.
Ich habe auch gelegentlich (etwa 1-2x täglich, kann aber auch mal eine ganze Woche gut gehen) Verbindungsprobleme, aber die Surveillance Station stellt dann nach rund 5 Minuten die Verbindung von selbst wieder erfolgreich her. Ich tippe bei mir eher auf Probleme mit WLAN/Anbindung, weil ich schon bei der Einrichtung immer wieder Abbrüche unabhängig von der Surveillance Station hatte.

MfG Matthieu
 

berlindocs

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit etwa 2-3 Versionen der Surveillance Station gibt es massive Probleme mit verwürfelten/ doppelten Kamerabildern, Verbindungsabbrüchen, die sich eben nicht selbst beheben und Schwierigkeiten bei der Anmeldung der VS60. Wohlgemerkt lief vorher alles über Jahre ohne Probleme. Aus meiner Sicht sind das neu eingeführte Fehler. Man kann tatsächlich an Synology schreiben, aber die Antworten dort sind formelhaft und nichtssagend (Support via Datenbank?). Das bringt nicht weiter. Man müsste den Kontakt zu den Entwickler bekommen können. Den es ist klar, dass tausende von Anwendern ein Produkt besser austesten, als das ein noch so sorgfältiger Entwickler jemals kann. Aber diese Vorstellung ist illusionär... Da bleibt nur die Hoffnung auf die nächsten Updates.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ist das jetzt ein nein auf meine Frage? Eine "Antwort von der Stange" bekomme ich eigentlich nur im Rahmen der Beta-Tests und bei bekannten Problemen. Wie willst du denn sonst dein Problem zu den Entwicklern bringen wenn nicht über den Support?

MfG Matthieu
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,
ich habe auch massive Probleme mit der Surveillance Station. Ich bekomme die Kamera erst gar nicht zum laufen. Habe auch immer kurz eine Verbindung, dann wieder getrennt. Ich habe eine DS 213+ und eine Foscam FI9821W. Über die Foscam Software oder auch APP klappt es jetzt mit der Kamera. Mit der Surveillance Station wie gesagt nicht. Außerdem hätte ich es am Ende gerne unter Linux mit dem Firefox laufen. Da bekomme ich aber immer die Meldung das ein Plugin fehlt. Dieses lässt sich leider aber nicht installieren.
Ich habe jetzt wie oben beschrieben mal die akutelle Surveillance Station deinstalliert und suche gerade über den Link das passende Paket. Kann es aber nicht finden, kein .spk wird von meiner DS installiert. Es heißt immer es passt nicht zu meiner CPU. Welche CPU habe ich den in der DS213+ genau? Ich dachte immer Power PC?

Falls die Foscam die ich habe keinen Wert hat und es was besseres in der Preisklasse gibt bitte auch einfach kurz melden da ich die Foscam nämlich noch zurückbringen könnte bzw. umtauschen könnte.

Schöne Grüße
mabox
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Kann mir fast nicht vorstellen das es an der SS liegt. Ich hab 3 Kameras im Einsatz. D-Link, Panasonic, Intellinet an eine DS210+. Egal welche SS Version ich bis jetzt hatte. Es gab keine Probleme. Auch wenn die Verbindung abgebrochen ist hat sie sich immer wieder sehr schnell neu verbunden. Aber meine Abbrüche kenne ich und weiss woher die kommen.
Welche Einstellungen hast du den für die Kamera noch alle angepasst. Verwendest du MJPEG oder MPEG4 etc.. Hast du die Bildrate manuell angepasst etc.

Frank
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hi,
also ich habe in den Videoeinstellungen 720P eingestellt (in der Foscam Software), ansonsten nirgendwo etwas verstellt. Alles auf Standard gelassen. In Surveillance Station kann ich nur die Auflösungen einstellen und als Codec gibt es nur H.264
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Für alle Features der Surveillance Station wird Java benötigt. Alternativ (sprich wer wie ich was gegen java hat) geht nur der IE unter Windows, denn dafür gibts ein ActiveX-Plugin.
Probier mal eine niedrigere Auflösung. Speziell wenn du WLAN verwendest. Das WLAN ist in den billigen Kameras kaum zu gebrauchen (eigene Erfahrung, hab bisher keine Ausnahme gesehen).

MfG Matthieu
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo Matthieu,
OK, aber kann dann das fehlende java auch dafür verantworlich sein das in der Station immer Status "getrennt" angezeigt wird? Bei mir macht es aktuell keinen Unterschied ob per Kabel oder WLAN.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du mal eine niedrigere Auflösung probiert? Das fehlende Java wirkt sich lediglich auf das Betrachten aus (Live-View & Aufnahmen), nicht jedoch auf Verwaltung und Anfertigung von Aufnahmen.

MfG Matthieu
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ja hab ich ausprobiert, kein Unterschied. Kamera verbindet sich nicht. Status getrennt.
 

Gartner

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe ein FI9821w V1 mit der DS212+ mit aktueller Firmware am laufen.
Streamtest mit VLC Player rtsp://admin:test@192.168.1.102:5100/videoMain
nach Bereinigung der Adressfehler lief es auch mit der SS.
Bei unbekannten Reaktionen Kamera Reboot durchführen.
Bugs auf der Kamera sind vorhanden siehe: http://foscam.us/forum/technical-support-f3.html
Für eine Kamera aus dem niedrig Preissegment mit der Bildqualität mit ich zufrieden.

Viel Erfolg
Helmut
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ist der eingetragene Port in der SS auch der Port den du in der Kamera eingestellt hast.
Zu WLan selbst. Ich habe eine im Einsatz und die funktioniert auch nur ohne Probleme weil sie 1 Meter neben dem AP steht. Ansonsten bin ich auf PowerLan umgestiegen weil ab eine gewissen Entfernung und natürlich abhängig von der Auflösung, es immer wieder zu Abbrüchen kam.

Frank
 

Gartner

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
SS Einstellung und Kamera gleicher Port


ss.jpg

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat