+-Serie Suche zwecks Migration die Firmware 2233 für die DS712+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bradie

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir eine DS712+ gekauft und wollte die Festplatten von der DS212j migrieren.
Leider ist dies nicht möglich, da auf dem alten System die aktuelle Firmware 2233 installiert war und für die DS712 nur die DSM_SS712+_2228.pat angeboten wird.
Für die Migration wird jedoch die 2233 benötigt. Was kann ich machen?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
bradie
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Die Firmwareversion gibt es für die 712+ ja (noch) gar nicht.
Ich denke aber, es würde funktionieren, wenn du bei der 212j zunächst ein downgrade der DSM-Version durchführst - am besten direkt auf die von dir benötigte Version bzw. tiefer. Danach sollte das Migrieren eigentlich funktionieren.
Praktisch habe ich das so noch nicht gemacht. Also warte mal mindestens, bis sich zwei, drei weitere dazu geräuspert haben, bevor du was machst!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
291
Punkte
393
Hallo,
ein Versuch wäre wenn die Platten noch in der DS212j sind in der Datei /etc.defaults/VERSION den Wert von buildnumber auf 2228 zu setzen, runterfahren und Platten umbauen.

Gruß Götz

Edit: bzw den bereits angesprochenen Downgrade
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
wenn ich das richtig sehe, dann gibt es bislang keine Firmware-Version 2233 für die DS712+

Itari
 

bradie

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mich bzgl. des Migrations-Problems an den Synology-Support gewandt. Dort wurde mir per Fernzugriff geholfen bzw. das Problem gelöst.
Die Platten sind ohne Datenverlust migriert. Einfach Klasse.

Danke für Eure Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!