Synology Photos Suche über Suchfeld

Hessi30

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Für die Synology Photos habe ich ich einen Nutzer angelegt, der gewissene Berechtigungen hat, Anzeigen & Herunterlagen von Fotos. Über die Suchfunktion kann ich mit diesem Nutzer jedoch nicht nach Fotos suchen, weshalb nicht? Die Fehlermeldung erschliesst sich mir nicht. Eine Suchfunktion innerhalb der freigegebenen Ordner muss dochg möglich sein, oder verstehe ich da was falsch?

Bildschirmfoto 2024-01-29 um 10.55.21.png


Bildschirmfoto 2024-01-29 um 10.56.16.png
 

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe das selbe Problem.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Suchfunktion nur für Benutzer möglich, die auch Schreibberechtigung auf die Ordern / Dateien haben.

Leseberechtigung reicht nicht aus. :-(

Das macht für mich auch absolut keinen Sinn.
 

Hessi30

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ja das ist wohl wahr. Am besten bei synology über Support und Feature request melden
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja, hast Du das schon gemacht?
 

Hessi30

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Klar habe ich das. Nur weil es einer will heißt es ja aber leider noch lange nicht dass es zeitnah umgesetzt wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat