Synology Photos Suche: Personen auf einem Bild

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ist es unter Synology Photos auch möglich Personen zu suchen die Gemeinsam auf einem Foto sind? Unter Photo Station ging dieses noch.
Im Moment habe ich unter Synoogy Photos zwar im Schnellfilter die Namen, hier werden dann aber die Fotos gefunden wo diese Personen zu sehen.

Aber halt nicht zusammen. Wenn Sie nicht gerade Beide auf dem Foto sind.
 

tgm05

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
genau diese UND und ODER Verknüpfung in der professionellen Suche vermisse ich auch., Alles ein grosser Rückschritt hin zu Hausfrauenkompatibel.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
genau diese UND und ODER Verknüpfung in der professionellen Suche vermisse ich auch., Alles ein grosser Rückschritt hin zu Hausfrauenkompatibel.
Habe diese Funktion jetzt doch gefunden, ist etwas ausgelagert.

Hier mal Schritt für Schritt. Was mir nur nicht klar ist, das teste ich mal mit nur ein paar Fotos. Wenn dieses Album angelegt ist und ich es lösche ob dann auch die Bilder gelöscht werden.

In Photos aus Alben -> das "+" drücken. Dann auf "Bedingungen festlegen, um Album zu erstellen"
-> unter Bedingungen dann den Namen der Personen angeben die auf dem Bild sein sollen
-> wenn du die Personen ausgewählt hast dann
-> dann auf die Auswahl über den Personen klicken und "Alle ausgewählten Personen" anklicken.

Nun werden alle Fotos in das Album gepackt auf welchen die ausgewählten Personen zu sehen sind.

Anhang anzeigen 64024
Anhang anzeigen 64025
Anhang anzeigen 64026
Anhang anzeigen 64027
Anhang anzeigen 64028
 

Black_Rider

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo zusammen

Bei der normalen Suche einfach beide Namen eingeben.

Also Bsp.: Hans Müller Monika Weber

Gruss

Black_Rider
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei der normalen Suche zeigt er alle Bilder mit den Personen an, nicht explizit die Bilder wo die gesuchten Personen gemeinsam enthalten sind.
 

Black_Rider

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Bei mir schon. Wenn ich Hans Müller Monika Weber eingebe kommen alle Bilder bei denen Hans UND Monika drauf sind.

Bilder welcher nur Hans ODER Monika (alleine oder mit Anderen) drauf sind kommen nicht.

Es können jedoch auch andere Personen auf den Bilder dabei sein. Also Hans UND Monika, zusammen mit X/Y. Aber Hans und Monika sind immer drauf.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!