Suche in Audio Station hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nocturnus

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass sich die Suche der Audio Station aufhängt.
Wenn ich z.Bsp. nach einem Interpreten suche, wird das Ergebnis auch schnell gefunden, aber das "Wird geladen" Overlay verschwindet nicht und ich kann die Audio Station weder benutzen, noch schließen.
Ich habe meine Musik neu indiziert, allerdings hat dies nichts geändert.
Mit DS Audio tritt dieses Problem nicht auf.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee, ob ich daran etwas machen kann?

Gruß
Stefan.
(DS216play)
 

Anhänge

  • 2017-11-20_10-24-27.jpg
    2017-11-20_10-24-27.jpg
    53 KB · Aufrufe: 54
  • 2017-11-20_10-30-36.jpg
    2017-11-20_10-30-36.jpg
    90 KB · Aufrufe: 54

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Das ist bei mir seit einer Weile auch so.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.783
Punkte
314
Kannst du deine genauen Schritte bitte beschreiben.

Bei mir DS916+ mit 8 GB RAM und Audiostation Version 6.3.0-3260:
Ich starte die Audiostation, ich klicke links in der Auswahlliste auf "Nach Interpreten" > meine Musiksammlung wird nach Interpreten sortiert, die Info "Wird geladen" erscheint etwa für 20 Sekunden, die Alben werden jetzt angezeigt.
Oben in der "Suchzeile" klicke ich rechts neben der Lupe auf das schwarze Dreieck > den Haken setze ich hier auf "Interpreten", falls der nicht sowieso schon angezeigt wird > dann den Interpreten eintippen und ENTER drücken, die Anzeige erscheint relativ schnell.

Edit:

Jetzt konnte ich deinen Fehler bei mir hier auch nachvollziehen, wenn ich auf das schwarze Dreieck klicke und die Suchoption mit den blauen Haken auf "Alle Kategorien" stelle, DANN läuft auch bei mir eine "Endlossuche" zumindest habe ich nach 20 Minuten Suche den Webbrowser geschlossen und damit die Suche abgebrochen, bis dahin war auch bei mir nur "Wird geladen" zu sehen.
Bei mir sind es über 285.000 Elemente die durchsucht werden sollten.

Edit 2:

Aber du hast Recht, da stimmt generell etwas mit der Suchfunktion nicht in der Audiostation, denn wenn ich nach einem Interpreten suche, so werden mir nur ein Bruchteil seiner Alben angezeigt und keinesfalls alle Alben, obwohl diese eindeutig vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocturnus

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist bei mir seit einer Weile auch so.

Das beruhigt mich etwas, da scheint es nicht an mir zu liegen :)

@Kurt: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag!
Meine Daten: DS216play mit (goldigen) 1GB RAM und Audio Station v6.3.0-3260

Den Haken bei der Suche habe ich defaultmäßig auf "Alle Kategorien" gelassen und dabei tritt das Problem auf. Auf Deinen Post hin habe ich ausprobiert, den Haken auf "Interpret" zu setzen und dann funktioniert die Suche wie bei Dir. Das ist insofern schon mal gut, weil ich die Suche mit diesem Wissen wenigstens wieder nutzen kann. Also vielen Dank dafür! :D

Zu Deinem Edit2: Wenn ich nach einem Interpreten suche, erscheint pro Interpret nur ein Eintrag mit einem exemplarischen Cover irgendeines Albums (keine Ahnung, ob es für die Wahl des Covers eine Logik gibt... also bestimmt gibt es die, aber ich kenne sie nicht). Wenn ich dann auf den gewünschten Interpreten doppelt klicke, erscheinen alle seine Alben. Also an dieser Stelle konnte ich jetzt keinen Fehler feststellen.

Gruß
Stefan
 

Nocturnus

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute kam ein Update, welches den Fehler behebt.
Es geht wieder :)
Danke an den Support!

Gruß
Stefan.
 

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe leider den gleichen Fehler zu vermelden.

Update eingespielt und leider KEINE Besserung (DS1515+). :(

EDIT: Ein Neustart des NAS hat dann den gewünschten Besserungseffekt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!