archiviert Suche 2Bay Diskstation mit Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tooltime

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,
da meine DS207 momentan spinnt, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Ich benötige 1 TB an Plattenplatz und daher eine DS mit mind. 2x 1TB Platten.
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es klingt so, als wolltest du diese dann im RAID1 laufen lassen ... Da sonst keine weiteren Anforderungen stehen, kann man dir eigentlich jede 2-Bay DS empfehlen ;-)

Du könntest dich sowohl für die 211 als auch für die neuere 212 entscheiden. Welche Variante du davon benötigst, muss du selbst entscheiden. Die Unterschiede kannst du auf der Synology Seite vergleichen.
Brauchst du mehr Power (CPU, RAM) dann die +-Variante, reicht eine abgespeckte Version, dann die j-Variante, oder das Mittelgerät, die 212.
 

tooltime

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stabmaster,
vielen Dank für Deine Antwort, prinzipiell wollte ich jedoch mit meinem Post im Markplatz ein Kaufgesuch bei den Usern starten (falls der eine oder andere eines seiner DS2xx Geräte verkaufen will).

Viele Grüße und einen gute Rutsch
 

L2000

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe hier noch ne DS-201J stehen, ca 1,5 JAhr alt, 2 Festplatten habe ich auch noch wohl a 1TB
(bei Interesse seh ich mal nch was das für welche sind, jedenfalls 2 Gleiche,
Bei Interesse schreib mir nochmal.
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stabmaster,
vielen Dank für Deine Antwort, prinzipiell wollte ich jedoch mit meinem Post im Markplatz ein Kaufgesuch bei den Usern starten (falls der eine oder andere eines seiner DS2xx Geräte verkaufen will).

Viele Grüße und einen gute Rutsch

Hallo tooltime,

hatte ich selbst gemerkt, nachdem ich den Post abgeschickt hatte. Da war es leider zu spät. Hatte noch versucht den Beitrag zu löschen, aber war mir nicht mehr möglich, war einfach zu schnell. Sorry! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!