Subdomains in Verbindung mit no-ip Adresse möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankpetersdd

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich versuche gerade mir ein paar zusätzliche Webs mit Subdomains zu erstellen.
Grund: jedes Web soll den document_root sauber gesetzt bekommen.
Habe es erfolglos mit Einträgen im virtuellen Host versucht.

Kann es sein, dass man mit einer dynam. IP (no-IP Account) keine zus. Subdomains nutzen kann, da der eigene Name schon eine Art Subdomain ist?

Gäbe es denn eine andere Lösung (möglichst ohne viel Veränderung an Systemdateien der DSM), um Unterordnern im /web mit einem sauberen document_root zu versorgen?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Kann es sein, dass man mit einer dynam. IP (no-IP Account) keine zus. Subdomains nutzen kann, da der eigene Name schon eine Art Subdomain ist?
Hallo, so ist es.
eine Möglichkeit gibt es doch, wenn Du wildcard bei no-ip benutzen darfst.
zB.: ds1.meine.no-ip.tld oder www.meine.no.ip.tld
diese dann als vHost einrichten :)

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat