Streaminglösung von DS214play auf Panasonic-Plasma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoBeMuc

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Fernseher von Panasonic gekauft. Bisher habe ich meine Filme und Serien von meine DS214play über ein Apple TV an den Fernseher gestreamt. Da der Neue einen Mediaplayer integriert hat, möchte ich den Umweg über das Apple TV gerne vermeiden.

Nach meinen bisherigen Recherchen, kann ich mit dem TV auf den DLNA-Server der DS zugreifen. Dies habe ich ausprobiert und funktioniert auch soweit (ich habe einen Testfilm in den video-Ordner geschoben). Da ich mich aber vorab nicht über DLNA, etc. informiert habe, habe ich mir damals eine eigene Order- und Festplattenstruktur aufgebaut. Auf einer Festplatte liegen nur Filme auf der anderen nur Serien - jeweils in einem Ordner Filme und Serien. Den Mediaserver konnte ich ja nur auf einem Volume installieren. Somit könnte ich zwar alle Filme in den DLNA-konformen Ordner video kopieren, kann dann aber nicht auf die Serien zugreifen.

Kann ich im Nachhinein (ohne Datenverlust) die beiden Volumes zu einem Verbinden oder gibt es irgendeinen anderen Trick, dass ich meine Ordnerstruktur auf beiden Festplatten behalten kann und trotzdem mit dem Mediaplayer des Panasonics auf die Inhalte zugreifen kann?

PS.: Ich habe auch gemerkt, dass ich über die Videostation-App auf dem iPhone nicht nur das Apple TV sondern auch den Viera auswählen kann. Gibt es also noch eine andere Möglichkeit an den Panasonic zu streamen (ohne DLNA)?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du kannst neben dem standardmäßigen Ordner 'video' auch noch eigene weitere Ordner in die Medienindizierung aufnehmen, deren Inhalt dann auch über den Medienserver angeboten werden. Eine weitere Lösung für das Streaming wäre die Video Station - für die kannst Du per App das Ziel festlegen.
 

KoBeMuc

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Wie geht das genau?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
In den Systemeinstellungen, beim Medienserver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat