Streaming Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry_89

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Audio-Streaming Device.

Meine Bedingungen:

1) Sollte Internetradiosender abspielen können
2) Sollte den Itunes-Server oder wie auch immer (Also die mp3s von meiner DS 410j streamen können)
3) Wenn möglich mit Lan Anschluss. Wenn nicht anders möglich geht auch W-Lan
4) Sollte eingebaute Lautsprecher haben aber auch Anschlüsse um es an ein bestehendes System anzuschließen. Digital als auch Analog.
5) Fernbedienung wäre sicherlich praktisch

Preislich hab ich keinerlei Vorstellungen deswegen bin ich für alles offen. ;)

Dankeschön
Harry
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Für das streamen von der DS müsste das Gerät DLNA verstehen. Logitech Geräte gingen auch wenn man Squeezebox auf der DS installiert.

Für alle anderen Fragen bzgl. solcher Geräte bist Du im falschen Forum. :D ;)

gruss
dude
 

mysticc

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze ein Pinnacle Soundbridge M1001

Gibt es neu nicht mehr in Europa, aber gebraucht immer wieder.
Ein Händler in D importiert sie aus USA, mal danach googeln.
Hat alles bis auf eingebaute Lautsprecher, aber einen Cinchausgang um was Anständiges anzuschließen.

Nur die M1001 kann WPA-Verschlüsselung!!!

Findet man auch als ROKU Soundbridge, Unterschied zur Pinnacle, die kann mit iTunes, darf Pinnacle in Europa wegen Lizenzkacke nicht.

Hab ich schon seit einigen Jahren im Einsatz und sehe keinen Grund sie zuwechseln.

Kann mit den Mediaserver meiner DS1010+ mit aktuellen DSM direkt kommunizieren, funzt tadellos. War mit ein Grund wieso es eine Syno wurde.

Diverse Ansichten per Genre, Artist, Album, aber auch einfach durch die Ordner browsen geht.

Kann ich nur empfehlen.
 

Harry_89

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Antworten.

Ich hab mich jetzt etwas durch google gekämpft und bin immer mehr mit den squeezeboxen von Logitech in Einklang gekommen.

Sie hat eigentlich alles was ich suche.

Aber die genauen unterschiede habe ich noch nicht so recht herausgefunden.

Vl. hat schon wer eine in Betrieb und kann mir dazu näheres sagen?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!