Streamen der Songs geht nicht, 1 Sec Sprünge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Streamen der Songs, Die Songs werden nur nacheinander in 1 Sec Takt angewählt ohne dass was zu hören ist. Die Radio sender funzen.
Wo könnte das Problem liegen?
Danke!
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sind das normale mp3´s oder irgendein Spezialformat?
 

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es sind m4a Dateien, iTunes (Musik-Match)
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kann die Audio-Station glaube nicht streamen, da geht nur MP3 und WAV, wobei WAV schon wegen der Dateigröße ausscheidet. Allerdings gibts eine Transcode Option, ob die 212j allerdings leistungsfähig genug dafür ist wage ich zu bezweifeln.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Da muss ich wiedersprechen, habe auch nur m4a und es funktioniert - allerdings dauert es sehr lange bis das Lied startet, da es zuerst in mp3 bzw. wav transcodiert wird.
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das kann die Audio-Station glaube nicht streamen, da geht nur MP3 und WAV

Sorry, aber das ist leider Quatsch. Natürlich kann die Audio-Station m4a Dateien, auch von iTunes Match, das höre ich gerade von zuhause zur Arbeit gestreamt.

h1
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Da muss ich wiedersprechen, habe auch nur m4a und es funktioniert - allerdings dauert es sehr lange bis das Lied startet, da es zuerst in mp3 bzw. wav transcodiert wird.

Merkwürdig, bei mir wird da nichts transcodiert (warum auch) die Audio -Station spielt die Titel auch sofort ab.

h1
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Dann liegts wohl an etwas anderem das es bei mir so lange dauert, evtl. mein Upload von 1MBit!
Mir kam nur als erstes das transcodieren in den Sinn :)
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dann liegts wohl an etwas anderem das es bei mir so lange dauert, evtl. mein Upload von 1MBit!
Mir kam nur als erstes das transcodieren in den Sinn :)

Weis nicht, vielleicht hat deine DS auch nur gerade noch viel anderes zu tun, denn ich habe auch nur knapp 1024 Kbit/s (theoretisch).

h1
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Naja meine CPU hätte zZ noch ca. 40% zur Verfügung (~ 750 Mhz) und auch RAM ist noch genügend gelangweilt (~ 750 MB)
Eine DS712+ sollte das schon auch nebenbei packen... ;)

Mir kommt nur vor, dass es bei den alten mp3's mal schneller ging, bevor ich alles zu m4a Files umgewandelt habe!


ZUSATZ:
Hab jetzt mal die Auslastung beim Starten der m4a Datei beobachtet - da tut sich so gut wie gar nichts...kann also nicht daran liegen! Werte steigen viell. um 1-2 % ;)

Und zum ursprünglichen Thema:
Sprünge treten bei mir keine auf!!!!
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also bei mir spielt die AudioStation keine m4a von itunes ab. Hab mir vor kurzem dort das neue Silbermond Album gekauft und musste sie danach in Mp3´s umwandeln damit alles reibungslos läuft. Bin von diesem MP4 auch net überzeugt, Qualitativ höre ich da keinen Unterschied. Der einzige Unterschied ist halt das M4A von nicht vielen Geräten abgespielt wird, da bleib ich lieber bei MP3´s
 

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Ganze nochmals zu Hause (ü Internet nicht Lokal) getestet. Da gehen die m4a Dateien problemlos. Auch auf dem iPhone. Ich denke das Problem ist das Ubuntu. Über Ubuntu habe ich die Sprünge.
 

hooch

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gefunden!! Also, das mit m4a geht :) was aber nicht geht, ist der Ubuntu Browser Chromium. Mit dem Firefox auf Ubuntu geht es :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!