Surveillance Station Stream-Pfade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
Hallo !

In 7.1beta sind nun auch Stream Pfade verfügbar. RTSP und RTSP-über-HTTP.
Das ist ganz super.
Ich möchte schon lange die Kamera-Bilder in meine Webseite einbinden. Das ging seither nicht, da die Kamera-IPs aus dem WAN nicht erreichbar sind.
Die Surveilance Station aber schon.

Nun habe ich die Pfade, doch diese scheinen nicht komplett zu sein.
Wie kann ich diese in eine Web-Seite einbauen und anzeigen?
Ich hab nirgends Infos gefunden.
Jede Hilfe ist gerne wilkommen.

:)
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Înteressant, wie lauten die Pfade denn?

Hast du schon probiert diese mit VLC zu öffnen? Wenn das funktioniert, kannst du immer noch schauen wie genau du die auf einer Webseite einbinden kannst. (Was wohl auch ein bisschen vom Format des Streams abhängt, und evtl. dem Browser - RTSP ist ja nur das Übertragungsprotokoll und ich weiß gerade gar nicht ob Browser das heute schon von Haus aus beherrschen?)

Würde mich übrigens auch interessieren, also immer her mit den Infos die du schon hast ;)
 

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
So sehen die aus:

* RTSP
rtsp://admin:3xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxb@192.168.x.xx:554/Sms=2.unicast

* RTSP-over-HTTP
rtsp://192.168.x.xx:x000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi/rtsp.cgi?Sms=2.unicast&DsId=0&rtspKey=3xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ja, die laufen in VLC! Aha, schon was schlauer.
Bekomme ich die auch irgendwie ohne VLC auf einer Webseite zum laufen?
(die Lan-IP wäre dann natürlich durch meine Domain zu ersetzen)
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß jetzt wie gesagt nicht, ob ein Browser von Haus aus das RTSP-Protokoll beherrscht, aber wenn, sollte man den Stream relativ einfach einbinden können:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Video

Ansonsten sollte es irgendwie per VLC-Plugin o.ä. möglich sein:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Aktive_Inhalte_einbinden

Müsste ich aber selbst rumprobieren, und hab bislang keine Möglichkeit dazu. Aber wenn du's nicht hinbekommst könntest du ja mal in einem Forum für Webentwickler fragen?

Berichte in jedem Fall mal, ob du irgendwie weiterkommst! Würde mich wie gesagt auch interessieren.. :)

Edit: Aha, sollte so also funktionieren ;)
http://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/1052-RTSP-Stream-im-Browser-anzeigen/
 
Zuletzt bearbeitet:

real_skydiver

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Matis,

ich habe mir die letzten beiden Tage die Finger wund gesucht aber nirgendwo Infos über Stream-Pfade der 7.1 gefunden. Wo hast Du die Infos gefunden?

Und gleich noch eine Frage :) ... was bedeutet die Angabe hinter "rtspKey="?

Besten Dank!

Hat sich erledigt, hab's gefunden :) Nicht im Web suchen, sondern die Hilfe in der Surveillance-Station lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

coolkuh

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Wo genau in der Hilfe steht was dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!