Status / Restdauer von "convert" Prozess ersehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das AdminTool zeigt nur die Belegung der Queue an. Vielleicht steht aber in der /var/log/messages drinne, warum die Konvertierarbeit eingestellt worden ist.

Itari
 

Spochtsfreund

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja ich hab die Datei mal geöffnet, aber ehrlich gesagt seh ich da nur ein Problem, was darauf passen könnte:
"synothumb: synothumb.cpp (834) Failed to run SYNOIndexImgResGet."
Aber was da nun Grund und Ursache ist....hm

Hab das Logfile mal angehängt. Vielleicht sieht Itari oder wer anderes etwas auffälliges?

Anhang anzeigen messages.txt

Danke Euch :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich seh da auch nichts ... vielleicht kannst ja die DS mit kleineren Häppchen füttern und so die Problemdateien isolieren. Man könnte auch die @eaDir-Verzeichnisse durchforsten und schauen, wo es schon Thumbs gibt ... in dem Verzeichnis, wo es dann aufhört, würde ich den/die Übertäter dann vermuten.

Itari
 

noreway

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Der convert-Prozess kann mit top überwacht werden (mit SSH auf die DiskStation und top ausführen):
/usr/syno/bin/convert -define registry:temporary-path=/volume1/photo/Andere/20111120 DCP Hallenturnier-source/@eaDir/DSC_0311.dng -flatten -size 640x640 -thumbnail 640x640 ...

Alternativ geht auch ps | grep convert

Gruss
noreway

P.S. Ich möchte die RAW-Bilder nicht in der Gallery haben, aber in der gleichen Verzeichnisstruktur halten. Kennt jemand eine Lösung?
 

P-Bone

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da kann man also sagen, die Aperture Library eines Macbook hat im Ordner photo einer DS nichts zu suchen, oder? Lieber die Aperture Library woanders hinlegen, wenn man die Applikation Photostation nicht braucht (ich will mit Aperture arbeiten, meine lokale Festplatte entlasten).
Dank & Gruß,
P-Bone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!