Standard wiederherstellen klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samy102

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin

ich habe jetzt einiges konfiguriert und durch probieren hier und da habe ich wohl einiges verstellt, das ich so ohne weiteres nicht beheben kann.

Jetzt wollte ich den "Standard wiederherstellen". Jedoch klappt das nicht. Weder mit Festplatten formatieren noch ohne. Wenn ich auf ok klick steht dort "Verarbeitung läuft. Bitte warten..." und dann passiert nichts. Weder wenn ich mich auslogge und mich nach 2 Stunden wieder einlogge, noch wenn ich eingeloggt bleibe um vielleicht eine Statusmeldung zu bekommen. Über den Resetknopf llänger als 4 Sekunden zu drücken hat auch nicht funktioniert.

Wenn ich mich nach dem start der Widerherstellung wieder anmelde und in den Ressourcen Monitor schaue sehe ich bei Prozessorlast die mdadm auf 99 - 100.22 % laufen.

Bin ich zu ungeduldig? Oder fang ich das falsch an?

Config ist:
DS209 FW2.3.1157

2x 2TB WD20EARS

EDIT: Was ich noch vergessen habe ist das ich es auch mit der Vorgänger FW probiert habe. Dort ging es auch nicht.

EDIT2: Ich habs jetzt über den Restknopf komplett Resetet und die FW neu installiert und das Raid gelöscht und neu erstellt. Das ist sicherlich nicht der Weg den sich Synology gedacht hat. Vielleicht kann mir ja trotzdem noch einer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hast Du denn Daten auf Volume1, die Du brauchst?
Ich hätte die beiden Platten an einem PC gelöscht. Und dann erst mal eine Platte in die DS eingebaut. Dann sollte doch eigentlich wie bei der ersten Inbetriebnahme die FW aus dem Festspeicher der DS auf die Platte kopiert werden und alles mit der aktuellen FW auf Werkseinstellungen stehen.
Dann hätte ich die 2. Platte eingebaut und das Raid neu angelegt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es wäre schon recht wichtig zu wissen, was genau du eigentlich "verkonfiguriert" hast und was du so rückgängig machen willst ...

MfG Matthieu
 

Samy102

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Naja ich hab hier und da n bisschen was verstellt. Hauptsächlich in den Benutzern und deren Gruppen. Über chmod rechte "angepasst" und chown ordner umgestellt. Alles auf volume1, also nichts in den für Syno wichtigen Ordnern. Es lief auch alles noch, ausser die "Standard wiederherstellen" Funktion.

All das händisch wieder umzustellen und vor allem nachvollziehen was ich da alles umgestellt habe ohne Dokumentation schien mir doch etwas schwierig. Rückgängig wollte ich halt alles machen. Einfach nochmal von vorne Anfangen.

So mach ich das fast immer. Bin schon ein paar Jahre wieder von linux weg und musst mich erst wieder einlernen, mit der Konsole umzugehen. Ohne ging es ja nicht um ipkg und anderes zu installieren. Auch mit den Anleitungen hier möchte ich gerne Verstehen was ich da mache. Die ersten paar Tage in den einstellungen testen, aber nicht in den Systemconfigs. Die lasse ich unangetastet bzw. stelle nur über das Webinterface die sachen ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!