Ständige Anmeldeversuche am DSM

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Gendern ist meiner Meinung nach völlig pille palle.
Ein Arzt ist ein Arzt ob männlich oder weiblich ist dabei völlig uninteressant.


ist selbstverständlich und steht für mich nicht zu Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: haol0013 und Flessi

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Moinsen,
OT:
Ich arbeite seit Jahren im Gesundheitsbereich. Und ich kann dir sagen, dass sich ein Aufruf (bzw. eine Erinnerung) an Masken und Impfungen imho auch weiterhin lohnt. Nachdem ich zu Beginn der Pandemie in vielen Einrichtungen zig Menschen beim Sterben begleitet habe, versorgt habe, mitbekommen habe wie elendig das ist und sehe unter welchen zusätzlich erschwerten Bedingungen die KollegInnen dort arbeiten, sehe ich nicht, dass das überflüssig ist. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn Menschen das Klatschen für uns einstellen und ihr Hirn und ihre Eigenverantwortung (auch für die sog. vulnerablen Menschen) anstellen würden......
Kann ich nicht bestätigen, meine Frau in einer leitenden Position in einer Pflegeeinrichtung und auch gelernte Krankenschwester seit über 3 Jahrzehnten hat mit den beschlossenen Einschränkungen viel Leid erfahren, viel Doppelschichten und sogar ein extra Arbeitsvertrag bekommen. Viele dieser Maßnahmen waren komplett überzogen hatten keinen nutzen, viele Mitarbeiter die sich als ersten Impfen ließen, sind dadurch ernsthaft krank geworden und ausgefallen. Dazu kam noch der Abbau von Pflegebetten usw. Das zieht sich bis heute durch und ist einfach falsch. Wir haben darauf hin unsere Konsequenzen gezogen. Auch jetzt will sich keiner von den Pflegepersonal mehr impfen lassen, weil sie selbst erfahren haben wie gut der Stoff arbeitet und wirkt. Selbst Befürworter der Impfung von damals lassen sich jetzt nicht boostern. Mit den Maßnahmen sind sehr viele Menschen einsam gestorben und sogar die Beerdigung wurde unterbunden.. Es ist einfach falsch was du behauptest und hat auch keinen geschützt! Aktuell sind bei uns gerade die geimpften welche aktuell unter Corona leiden. Wir selbst sind genesen sogar unsere 90jährige Oma die bei uns wohnt hat es bestens überstanden. Natürlich alle ungeimpft. Ich bin gespannt was nach und nach noch heraus kommt und ob die Verantwortlichen und Mitläufer auch die Verantwortung dafür übernehmen. Interessant sind auch die plötzlichen Herztoten bei geimpften, welche spontan und auf der Stelle tot umfallen - selbst in unserer Familie. Du erzählst mir nicht, wie es in der Realität aussieht.

Was die Sprache angeht ist das einfach nur lächerlich. Eine der komplexesten Sprachen auf der Erde zu zerstückeln nur weil eine sehr kleine laute Gruppe es so meint. Ich kenne nicht einen im Bekanntenkreis wer das unterstützt - sind wie immer nur bestimmte Gruppen und Grünenwähler!

Was die Neutralität angeht, halte dich doch erst einmal selbst daran und verbreite keine Fake-News!
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Hast du auch schon im Pflegebereich gearbeitet? Kannst du auch mehrere oder glaubst du alles was dir von einen Bankkaufmann und Pharmalobbyist erzählt wird. Immer schon rein das Zeug, ist ja genug für alle willigen da, denn muss es nicht so teuer entsorgt werden die die Drostenbrühe bei der Schweinepest. Selbst die Impflicht in den Pflegeeinrichtungen war falsch und keiner hat sich daran gehalten. Somit wird diese auch im Dezember klanglos auslaufen. Wenn ihr das alles so ernst meint denn setzt es doch einfach einmal durch - wollen mal sehen wie die Bürger mitmachen. Von der Prüfung, Verhandlungen und Beschaffung der Impfstoffe wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Armes Deutschland - sobald ein selbst ernannter Messias kommt gehen die Arme wieder hoch!

Und meine Aussage sind Beobachtungen in den letzten 2,5 Jahre. Es haben sich viele schuldig gemacht an bedürftigen, Kindern und normalen Bürgern.
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
542
Punkte
154
Moinsen @EDvonSchleck ,
so, nachdem du es einfach nicht sein lassen kannst hier persönlich anzupissen, anderen Menschen ihre anderen Erfahrungen weiterhin absprichst und generell ein einfach unsympathischer Kerl zu sein scheinst, der es gerne zu mögen scheint, dass alle die eine (SEINE) Meinung haben...do it. Ich muss ja deinen Schwachfug an generalisierter Plattheit nicht lesen, den Forumseinstellungen sei dank.

Keine Ahnung warum du aus dem nichts meinst mich hier angreifen zu müssen, aber wenn dir das total Spass macht, do it.
Ich arbeite nebenbei ebenfalls seit ca. 30 Jahren in der Pflege und im Gesundheitsbereich, aktiv im KH, ambulant, stationäre Altenpflege, Tagespflege. Nunmehr auch in "leitender" Position, was alles sein kann von der WBL bishin zur DIrektorin eines KHs...
Aber seis drum, du weisst es ja zu 100 %.
und raus...
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Ich dachte du bist so releaxt und kannst mit anderen Meinungen umgehen. Dein überzogen Gutmenschengehabe von Aufzählung deiner Ernährung bis zu deine Ideologie. Ich kann mir bei deinen Typus nicht denken das du nicht schon mehrmals angeeckt bist.
Moinsen @EDvonSchleck ,

Ich arbeite nebenbei ebenfalls seit ca. 30 Jahren in der Pflege und im Gesundheitsbereich, aktiv im KH, ambulant, stationäre Altenpflege, Tagespflege. Nunmehr auch in "leitender" Position, was alles sein kann von der WBL bishin zur DIrektorin eines KHs...
Na was denn nun Leitung oder was in deiner Aufzählung? Vorhin hieß es noch in vorderster Front beim Sterben. Du bist ja besser als unser jetziger Gesundheitsminister - der braucht ja auch keinen Schlaf und kein Salz. Deshalb interpretiert er die Studien und Empfehlungen auch dauernd falsch.

Ich habe meine Erfahrung machen können, ich habe auch mit den Konsequenzen leben können. Mir ist es egal ob ihr euch krank impft, 95% der Angestellten machen das aber nicht mehr mit und haben die ersten Impfungen nur wegen den Wegfall der Regeln machen lassen. Mir ist es egal ob du die Maske getränkt mit Chemikalien und Mikroplastik bis ans Ende aller Tage trägst. Das ist ja deine Entscheidung. Aber unterstelle anderen nicht.

Aber im Gegenzug möchte ich diese Maßnahmen auch nicht bezahlen, ich muss auch nicht wegen Corona behandelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
542
Punkte
154
Moinsen,
ich stimme dir @MattCB voll zu.

Das gesagt:
ich behaupte mal, dass jedeR mit "ständigen" unerwünschten Anmeldeversuchen zwei Möglichkeiten hat.
A) das NAS eben nicht nach außen freigeben.
B) das NAS freigeben, davor aber (oder für die ganz Sportlichen nur mit der Syno Firewall) eine Firewall setzen, die zusätzlich filtert. Außerdem die gängigen Sicherheitsaspekte beachten (keine default user nutzen, kein Adminkonto für ALLES, gute Passworte wählen, 2fa, blocklisten, Reverse Proxy etc.).

Wenn Ports offen sind ins Netz werden die auch erkannt von Menschen (oder Bots von anderen Menschen). Egal ob die Dienste auf andere Ports umgelegt werden (angebliche Sicherheit durch Verschleierung) oder nicht.
Ist das nicht gewollt oder gibt es dabei dann kleine Kackaspuren in der Unterbüx, dann eben mal genau überlegen:
was mache ich da eigentlich?
warum mache ich das eigentlich?
brauche ich das unbedingt?
wenn ich es unbedingt brauche: bin ich bereit meine Daten (und mein übriges Netzwerk) dafür zu gefährden?
bin ich bereit, mich etwas in die Materie einzuarbeiten statt klick hier und da und fertig.
 

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
  1. Skript von HIER herunterladen
  2. ggf. entpacken und an einem Ort auf dem NAS speichern, wo nur du Zugriff hast (damit niemand unbefugtes das Skript ändert).
    Wir gehen davon aus, dass das Skript jetzt hier liegt: /volume1/homes/JohnDoe/update_blocklist.sh
  3. Jetzt gehst du zu Systemsteuerung ➜ Aufgabenplaner ➜ ErstellenGeplante AufgabeBenutzerdefiniertes Skript
    Anhang anzeigen 73173

  4. Einen beliebigen Namen vergeben und den User root auswählen (der ist ganz oben in der Liste)
    Anhang anzeigen 73174

  5. Zeitplan einstellen (Empfehlung: 10min - Endzeit auf Maximum anpassen!)
    Anhang anzeigen 73180
  6. Diese zwei Zeilen eingeben (Pfad muss angepasst werden). Die erste Zeile macht das Skript ausführbar und die zweite ruft es auf.
    (nach dem ersten Aufruf könnte man die erste Zeile löschen, stört aber auch nicht)
    Anhang anzeigen 73176

Danke für das Skript!
Frage: werden die bisher blockierten ips vor dem ausführen immer erstmal entfernt?
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich muss hier nochmals nachfragen, da zwar verschiedentlich danach gefragt wurde, aber nicht wirklich jemand darauf eingegangen ist. Warum werden diese IP Adressen nicht in die Blockierliste eingetragen?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Wenn du es richtig eingestellt hast, sollten die IPs gesperrt werden mit der entsprechenden Dauer oder für immer.
Dies bezieht sich aber nur auf die lokale Sperrung. Oder wo meinst du sollten die IPs gesperrt werden? Da mit jeden neuen Verbinden die IP geändert wird ist es möglich das du selbst eine IP vom Provider bekommt die vorher einen Bot oder Angriff gemacht hat.

Ändern könnte dieses nur eine Feste IP die eine User zugeschrieben werden darf und alle Proxy und VPN müssten verboten werden.
 

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich muss hier nochmals nachfragen, da zwar verschiedentlich danach gefragt wurde, aber nicht wirklich jemand darauf eingegangen ist. Warum werden diese IP Adressen nicht in die Blockierliste eingetragen?
Bei mir werden sie in der blockierliste angezeigt. Über 18.000 Elemente
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Ich hatte das auch schon mehrmals beobachtet, dass geblockte IPs nicht immer in die Blocklist aufgenommen wurden. Das passiert aber nur hin und wieder.
 

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich hatte das auch schon mehrmals beobachtet, dass geblockte IPs nicht immer in die Blocklist aufgenommen wurden. Das passiert aber nur hin und wieder.
das heißt normalerweise funktioniert es so, dass die bisherige Blocklist bestehen bleibt und nur neue Elemente hinzugefügt werden? Ich hatte das Skript gestern das erste mal ausgeführt und meine ~100 geblockten IPs der letzten Woche waren dann wieder raus und wurden im Laufe der Nacht wieder fleißig blockiert.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
das heißt normalerweise funktioniert es so, dass die bisherige Blocklist bestehen bleibt und nur neue Elemente hinzugefügt werden? Ich hatte das Skript gestern das erste mal ausgeführt und meine ~100 geblockten IPs der letzten Woche waren dann wieder raus und wurden im Laufe der Nacht wieder fleißig blockiert.
Das kommt darauf an, welche Ablaufzeit du im Skript eingestellt hast. Das kann sich natürlich überschneiden.
 

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
alles klar, danke dir ! ich hab die Ablaufzeit im Skript gerade auf permanent (=0) angepasst. Ich schaue mal ob jetzt die IPs, die vom NAS selbstständig blockiert wurden, durch das Skript nicht wieder entfernt werden.
 

Rururu

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2017
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Wenn ich als Beispiel mich in meiner Synology einlogge und das passwort falsch tippe, wird diese ip, also meine ip sofort nach 2 versuchen gesperrt.
Warum ging das nicht beim deaktivierten admin Konto nicht ?

Weil viele eine vpn benutz worden ist, oder weil eben admin deaktiviert ist und Synology dort dann einfach nichts macht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!