Ständig Fehler "ext. Gerät nicht ordnungsgemäss ausgeworfen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

refi

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich habe eine DS212+ mit einer per USB angeschlossenen externen HD (3TB WD My Book, USB 3.0). Diese HD wird nur für den Time Backup einmal pro Nacht benötigt, anschliessend geht sie wieder in den Standby-Modus. Seit einiger Zeit erhalte ich nun 0 bis 2 mal pro Tag die folgende Fehlermeldung: "Das externe Gerät USB Disk 1 auf NAS_Diskstation wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen." Dies obwohl die HD im Standby ist und ich z.T. nicht mal aufs NAS zugreife. Die Platte bleibt aber richtig angehängt und der nächste Time Backup kann durchgeführt werden.
Hier der Auszug vom Log-File. Der Time-Backup startet um 3 Uhr und war an diesem Tag um 5 Uhr fertig und 30 Minuten später ging die ext. HD in Standby.

Datum & Zeit Benutzer Ereignis

25.10.2013 08:17 SYSTEM External disk [USB Disk 1] is mounted and shared folder [usbshare1] is exported.
25.10.2013 08:17 SYSTEM USB disk [3] woke up from hibernation.
25.10.2013 08:16 SYSTEM The external device [USB Disk 1] was not ejected properly. You should eject the device before unplugging it or turning it off.
25.10.2013 08:16 SYSTEM External disk [USB Disk 1 Partition 1] is ejected.
25.10.2013 03:00 SYSTEM USB disk [3] woke up from hibernation.
25.10.2013 03:00 SYSTEM Internal disks woke up from hibernation.


Der Fehler tritt auf, seit ich auf DSM 4.3 installiert habe, dies kann aber auch ein Zufall sein. Vorher lief die gleiche Konfig problemlos über 1 Jahr.
Firmware ist auf 4.3-3776-3.

Vielen Dank im voraus
Refi
 

geordi

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt im Synology-Forum auch schon einen Fred dazu..
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=12&t=73400

Hab das Problem auch auf vielen Synos unterschiedlicher Bauart seit dem Update auf die neue DSM.
Laut Synology liegts am USB Laufwerk, nur lustig dass das vorher ging. Und ich nutze fast gar keine WD, hab da en bunten Mix im Feld mit HGST, Trekstor, WD, Seagate und und und...
 

refi

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, diesen Thread kannte ich noch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!