SSID geändert, kein Backup mehr

StephanX96

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,

aufgrund massiver Schwierigkeiten mit meiner FRITZ!Box-Konfiguration sah ich mich gezwungen, meinen Netzwerknamen zu ändern. Seitdem ich das getan habe, führt mein Mac kein automatisches Time Machine Backup mehr durch.

Ich habe die DS 220, die ich direkt an meine FRITZ!Box per LAN-Kabel angeschlossen habe. Mein Mac ist ebenfalls mit LAN-Kabel an einen FRITZ!Repeater angeschlossen, der wiederum per WLAN an der FRITZ!Box hängt.

Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz?

Danke Euch schon mal im Voraus
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
über welches Dateidienstprotokoll (smb, aft, nfs) versucht TimeMachine vom Mac denn Kontakt unter welcher Adresse aufzunehmen. Sie IP der Nas hat sich u.U verschoben. Fährste du feste, fixe dynamisch zugeteilte oder voll dynamische IP Adressen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat