Surveillance Station SS - mit Rolink 810A - eine (von 3) Kameras zeigt nur ein Bild wenn man die Kamera auswählt?

randyh

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,



Ich sollte meiner Tante einen Gefallen tun - aber jetzt läuft das ganze nicht absolut rund... :(

Als Basis eine DS118. 3 Kameras über einen POE Switch verbunden.
Alle Kameras habe ich auf die neueste Firmware hochgezogen. SS Version 9.1.3

Geht man in der App oder über den Browser auf "Kameras" sehe ich nur von zweien die Voransicht.
Eine macht hier einfach zicken. Per Ping sind alle Kameras jederzeit problemlos erreichbar.

Gehe ich auch auf "Mehrfach-Ansicht" kann ich mir so alle Kameras raus ziehen. Auch wenn ich unter Kameras
auf die Kamera klicke - sehe ich das Livebild.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist - Die Kamera hatte ich erst auf Full-HD gestellt. Dort war das
Problem definitiv nicht.
Ich habe Sie auch jetzt bereits mehrmals gelöscht und neu hinzugefügt. Codec H265 - 4K Auflösung
Hier bekomme ich zur Kamera keine Verbindung. Stelle ich auf H264 (Auflösung 2560x) klappt es (bis auf die Probleme mit der Ansicht ganz gut)
Die Kamera selbst habe ich auch bereits mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Im Prinzip gibts aber ja hier
nicht viel einzustellen...

Hat jemand hier einen Tipp für mich? oder wie würdet ihr hier ansetzen?
Alle 3 Kameras hängen an einem neuen PoE Switch, und haben auch einen perfekten Ping. Die Kabel (fertige Patchkabel)
wurden ebenfalls noch mit einem Tester geprüft.

Hat jemand noch eine Idee/ einen Ansatz?


Besten Dank

viele Grüße
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Eine DS - zwei Kameralizenzen...
Versuch mal die Kameras durchzutauschen - ich gehe mal stark davon aus, dass es daran liegt. Kameralizenzen kann man aber hinzukaufen.
 

randyh

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und natürlich eine zusätzlich gekaufte und eingetragene. Sonst hätte ich ja die dritte Kamera gar nicht hinzufügen können. :)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann macht es durchaus Sinn mal die genauen Kamera Bezeichnungen mitzureichen. Welche DSM Version?
 

randyh

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Klar - kein Problem.
Reolink 810A (steht auch auf der Kompatibilitätsliste)
DSM 7.2.1-69057 Update 1
SS 9.1.3-10869
device pack 6.1.3-6162 (habe ich nix zusätzlich installiert)

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - dass es nur eine Kamera trifft. Es handelt sich ja um drei
identische.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
hast Du mal versucht eine der beiden anderen Cams zu deaktivieren (nicht löschen) ob sich dann was ändert? Ändert sich das Szenario bekommt der Einwurf von @c0smo Gewicht.
Stehen die beiden anderen Cams auf Daueraufnahme?
Wie stehen die Werte für CPU und RAM Auslastung im SS-Client (bitte nicht den Browser benutzen, der kann eh kein H265)?
Ein paar Screenshots wären hilfreich da die Fehlerbeschreibung nicht so ganz nachvollziehbar ist.
Meine DS218 (gleicher Prozessor aber 2GB Ram) langweilt sich eher bei 2x8MP + 3*5MP.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Mit wie vielen Frames fahrt ihr beide denn? Das ist ein wichitger Faktor in der Rechnung. Schön zu erkennen in meinem Bild. Wenn ihr 5* 4k Kameras habt mit je 8 Frames, sollte das sogar noch klappen - ob das jetzt allerdings zielführend ist, sei mal dahingestellt. :LOL:

Die Kamera hatte ich erst auf Full-HD gestellt. Dort war das
Problem definitiv nicht.
Das deutet ja auch irgendwie auf ein mögliches Performance Problem hin.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
bei mir sind es 104fps, die DS218 ist aber 3-fach höher spezifiert.
Gesamt F/s (H.265)
600 FPS @ 720p (1280x720)
300 FPS @ 1080p (1920x1080)
240 FPS @ 3M (2048x1536)
200 FPS @ 5M (2591x1944)
180 FPS @ 4K (3840x2160)
Der einzige Unterschied (neben dem 2. Schacht) ist nur der doppelte RAM. Ich denke die DS118 sollte die max. 75fps packen wenn sie nichts anderes zu tun hat und keine kontinuierliche Aufnahme macht.

Gruß Götz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat