.srt Untertitel über ds-Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simbuggel

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Habe die Video Station entdeckt und finde sie echt klasse. Zuerst auf dem Smartphone Film auswählen und dann gleich auf Fernsehen abspielen lassen ohne Umwege :). Macht deutlich mehr spass als die Filme via DLNA auf dem Fernseher zu suchen...

Einziger Nachteil sind die .srt Dateien, die via DLNA problemlos funktionierten via ds video nicht auswählbar sind auf dem Fernseher. Kennt jemand das Problem? Leider hat die Suche nichts zu dem ergeben..

Dateinamen stimmen überein, .srt sollte unterstützt werden von der video station und via DLNA funktioniert es ja auch..

Vielen Dank für die Ratschläge
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also nur zum Verständnis: Tritt das Problem nur in der App auf? Oder auch wenn du im Browser Videos abspielst?
Eigentlich müsste es funktionieren. Vorgabe ist lediglich, dass Film und Untertiteldatei gleich heissen(Film.avi & Film.srt). Ich habs nicht ausprobiert, wies mit .srt Files geht, aber ich hab einige mkv's, bei denen ich die srts integriert hab und da läufts.
 

Simbuggel

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo garrisson

Danke für den Tipp habe es gleich nochmals ausprobiert. Also die Untertitel werden als "Externe Untertitel" beim abspielen im Browser erkannt. Ebenso, wenn ich von meinem Samsung Fernseher auf die Syno zugreife. Nun wollte ich meine Filmsammlung mit der Video Station pflegen, da mir die Bilder, sowie den ergänzenden Filminfos steuern. Da kann ich ja zunächst auf dem Smartphone meine Videos durchstöbern und danach Abspielen auf Geräten meinen Fernseher auswählen. Dort fehlt mir dann aber die Auswahl von "Externen Untertiteln" wie im Browser unten rechts ersichtlich ist.. Und das Samsung Menü zeigt diese auch nicht an..
Meiner Meinung nach sollte die Auswahl von Untertiteln idealerweise auf dem Smartphone verfügbar sein, während dem der Film läuft.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Meiner Meinung nach sollte die Auswahl von Untertiteln idealerweise auf dem Smartphone verfügbar sein, während dem der Film läuft.

jap, ich vermisse nach wie vor die untertitel-funktion seitens synology in "DS Video"-app ... da kann ich weder *.srt noch *.sub einbinden! :(
 

Trumpfi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich nehme die Apple TV 4 DS Video App und finde auch keine Möglichkeit Untertitel einzubinden. Habe auch schon im selben Ordner eine .srt Datei mit selben Namen hinzugefügt. Im Menü und während der Film läuft habe ich keine Funktion gefunden.

Gibt's schon eine Lösung mittlerweile?
 

Trumpfi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habt gerade entdeckt: Einfach auf der Fernbedienung von oben nach unten wischen. Dort lässt sich die Tonspur und die Untertitel auswählen. Und auch das Ausgabegerät z.B.: Apple TV 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!