Squeezecenter startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gawain

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aloha,

ich hab folgendes Problem bei meiner DS-109+ (DSM 2.2-0942):

Hab das offizielle 7.3.3 Squeezecenter-Paket installiert. Wähle im DSM "ausführen" woraufhin mir kurz als Status "Ausführen" angezeigt wird. Nach jedoch spätestens 1 Minute (eher deutlich weniger) wechselt die anzeige wieder auf "angehalten".

Es ist keine ältere Version des Pakets oder gar SSODS installiert (gewesen).

Any ideas?

Danke

Gawain

EDIT- Nachtrag: Manchmal ist es einfacher als man denkt: nach Deinstallation und erneuter Installation gehts nu...

Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

willililli

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Automatisches Starten beim Hochfahren des Rechners

Hallo,
eigentlich läuft das Squuezcenter 7.4.1 bei mir ganz gut, bis auf eine MAcke:

Auf dem Rechner (win xp) möchte ich, dass beim Hochfahren des Rechners die Squeezecenter "von allein" startet .

Ich gebe also den Benutzernamen mit Administratorrechten ein ("zorro") und sein Passwort, klicke auf "übernehmen" und "schließen". Wenn ich dann wieder in die Einstellungsmaske gehe, steht bei Benutzer "./zorro", beim Passwort nichts mehr - und es funktioniert auch nihct...

Andere MAcke. Die Option "beim anmelden squeezcenter starten" klappt nur bei zorro I(da ist dannauch das entsprechende Häckchen gesetzt. Bei den anderen Benutzern muss ich aber leider trotzdem von Hand klicken um zu starten.


Was mache ich falsch??
 

Vanta

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Squeezecenter hält immer an

Hallo

Nachdem ich auf das Paket Squeezebox Server 7.4.1 gewechselt habe, gibt es Probleme mit dem Paketdienst. Dieser hält nach etwa einer Minute immer an. Ich kann ihn dann zwar manuell starten, aber eine Minute später ist der Dienst wieder gestoppt.

Ich habe das ganze Paket - wie hier auch schon geschildert - deinstalliert und neu installiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Was mir auch aufgefallen ist: SqueezeCenter kann ich unter http://diskstation:9002/ generell nicht mehr erreichen, auch nicht in der kurzen Zeit, wo der Dienst läuft.

Alle bisherigen Versionen der SqueezeCenter-Packages funktionierten immer problemlos. Ich verwende DSM 2.2-0959.

Ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Weiss jemand weiter? Danke sehr!
 

Vanta

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.

Hat funktioniert! Offenbar ist die DS107+ etwas heikel in diesem Punkt.

Bin happy! :)
 

leines

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nur zur Info:

SqueezeCenter läuft wieder.

Vorgehensweise:
Deinstallation des SqueezeCenters.
Reboot der DS 408
NeuInstallation SqueezeCenter

Gruß
Thomas
 

Megadisk

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte die gleichen Probleme mit Squeezecenter 7.4.1 und meiner Synology DS207+ ( DSM 2.2-0959.)

Wichtig ist, daß man unter den Squeezecentereinstellungen den Punkt "Automatisch nach Updates suchen" deaktiviert. Hier eine kurze Anleitung!!! Bitte Schritt für Schritt beachten und bearbeiten!!

Limitation & Known Issues for all versions

1. Users may find their Synology NAS servers hibernation failed after installing SqueezeCenter package. This is because the option of SqueezeCenter automatic software update check is enabled. The issue can be fixed by manually turning off the option with following steps:
1. Go to SqueeceCenter management page (http://Server IP:9002/).
2. Click Settings.
3. Go to Advanced.
4. Click the drop down menu and choose Software Updates.
5. Choose Don't Check For Software Updates.
6. Click Apply.
After applying the setting, please restart the SqueezeCenter service.
7. Go back to the DSM 2.0 management page.
8. Go to System > Package Management.
9. Choose the SqueezeCenter package and click Stop.
10. Choose the SqueezeCenter package and click Run.

Viel Erfolg!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat