Squeezbox-Server auf DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zibidaeus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine kurze Frage. Ich würde gerne auf meiner DS211j einen Squeezbox-Server laufen lassen. Nun heißt es aber im Downloadbereich von Synology

"Based on the Squeezebox Server requirement, it is suggested running Squeezebox Server on Synology DiskStations with RAM size of 256MB and above."

Also wenn mich meine - zugegebener Maßen bescheidenen - Englischkenntnise nicht trügen bedeutet das, dass man für den Squeezbox-Server 256MB RAM haben sollte. Meine DS211j hat ja nun bekanntlich nur 128MB.

Daher meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Squeezbox-Server auf einer DS211j bzw. auf einem anderen System mit nur 128MB RAM?

Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin Zib

Ja stimmt, "sollte", nicht "muss" ;) Probiere es einfach aus. Die Installation ist schnell gemacht, und wenn es Dir zu langsam ist, schmeißt Du ihn halt wieder runter.
Ich denke aber nicht, dass Du bei "Out-Of-the-Box" Benutzung ein Problem bekommst. Größerer Addons wie das Multi-Lib könnten aber eng werden.

Grüße
 

Zibidaeus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow, das ging aber fix! :)

Vielen dank für die schnelle Antwort. Und nun gleich die nächste Frage: Was ist denn das Multi-Lib Addon?

Schöne Grüße
Stefan
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Zibidaeus
Ich habe auf meinem alten ds107+ mit 128Mb RAM die 7.3.2 Squeezbox-Server laufen lassen. Die Performance war für mich genügend, auch wenn das Webinterface etwas träge war. Es kann sein, das die neueren Versionen mehr RAM brauchen und daher ungeeinget sind. Einfach mal ausprobieren...

Gruss Dany
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi

Halt ein ziemlicher Klopper :D

Damit kannst Du verschiedene paralelle Musik-Datenbanken "simulieren" Wird häufig genutzt um POP, Klassik, Kinder, und Hörbücher zu trennen.
Ziemlich komplex aufgebaut mit viiiiilen Möglichkeiten Einfluß auf Sortierung und Anzeige zu nehmen. Ich habs irgendwann sein gelassen, war mir zur heftig.
Ist mehr was für lange Winterabende....

Grüße
S.Grobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!