Squeezbox Server Aktivität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stereo666

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich meine Squezbox Touch erhalten und betriebe sie mit einer DS 211+. Auf dieser läuft der SB Server...dann kann ich im Wozi über die Touch meine MP3s, die auf der DS liegen und eben Internetradio hören...gut soweit. Jetzt aber die Frage: Kann ich den Squeezboox Server irgendwie so einstellen, das er nur läuft wenn Aktivitäten stattfinden?...also quasi wie bei den Festplatten der DS die ja auch bei Nichtaktivität nach Zeit X in den Ruhemodus gehen...denn im Moment läuft die DS jetzt 24Std. Tag und Nacht wobei ich sie eben Nachts nicht wirklich nutze...und ich denke chon das es ovn dem SB Server herrührt das sie immer "wach" ist.
Wie macht ihr es? Immer laufen lassen? (schon ja nicht gerade die Festplatten und frist Strom) oder gibt es so etwas wie einen Zeitplan für den SB Server? Freue mich über Tipps...bin da noch als Neuling unterwegs.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag...
Gr.
Stereo666
 

MrDS

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Folgende Einträge habe ich gefunden:
  • Einstellungen, die Hybernation behindern: Einstellungen
  • Eintrag im crontab um den SqeezeCenter-Deamon in der Nacht zu deaktivieren:Crontab-Eintrag

In den Foren habe ich auch gelesen, das PlugIns den Hybernation stören können.

Vieleicht hilft Dir das weiter.

Gruss MrDS
 
Zuletzt bearbeitet:

Stereo666

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mr. DS.

danke, das klingt nach ein Paar Ursachen....werde ich mal testen, vielen Dank. jetzt habe ich derzeit aber erst mal ein anderes Problem...die Squeezbox Touch hat sich auf die neuste Firmware (7.5.4) upgedatet, auf der DS läuft aber noch die 7.3 Version und Syonolgy hat immer noch nicht upgedatet...jetzt kann ich derzeit keine eigene Musik auf der Touch hören...sehr blöd. Ich kann versuchen jetzt die Frimeware der Touch downzugraden, weiß aber nicht wie oder eben die SSODS Version zu starten (hatte da was gelesen) was für mich als Leihe aber echt zu viel ??? sind...
Weiß jemand zufällig wie schnell Synology die Squeezbox Server Software an den Stand von Logitech anpasst?
Gr.
Stereo666
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,

..da es sich bei der Anpassung um eine "freiwillige" Leistung von Synology handelt, kann das schon noch etwas dauern.

..und die Touch wird sich automatisch mit einem Firmwarehinweis melden, wenn du von "Eigene Inhalte" zu Internetradio" und umgekehrt wechselst
 

dropback

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weiß jemand zufällig wie schnell Synology die Squeezbox Server Software an den Stand von Logitech anpasst?
Gr.
Stereo666
Mach dir da mal keine Hoffnung, das Spielchen geht schon seit Monaten so. Sobald Syno ne neue Version bringt kommt wieder ein Update von Logitech für mysb.com...und es geht wieder von vorne los.
Aber du kannst deine Inetradio Favoriten ja auch im SB Server auf dem NAS einpflegen, dann brauchst du mysqueezebox.com nicht und dir bleibt das ständige Firmware up/downgrade erspart.
Abgesehen davon geht das NAS auch bei laufendem Server in Standby/HDD Spindown.
Man muss nur gewissen Dienste deaktivieren.
Player --> Last.FM Audioscrobber --> Deaktivieren

mysqueezebox.com --> mysqueezebox.com-Integration --> Inaktiv
mysqueezebox.com --> statistik melden --> Nein

Erweitert --> Netzwerk --> UPnP-Client --> Nein, ..nicht suchen
Erweitert --> Musiksammlung erneut durchsuchen --> Automatisches durchsuchen --> Aus
Erweitert --> Leistung --> Last-FM Audioscrobber --> Alle wiedergegebenen Titel melden --> Nein
Erweitert --> Leistung --> Last-FM Audioscrobber --> Internetradio scrobbeln --> Nein

Bei mir funktioniert der Standby jedenfalls problemlos...
 

Michelangelo12

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe alle Einstellungen so gemacht wie hier geschrieben und trotzdem geht die DS211j nicht in den Ruhemodus!?!?! Habe sogar die Squeezeboxserver-Software auf einen USB-Stick ausgelagert!!
Wer kann noch Tipps geben??
Danke!!
Gruß
Stefan
 

Sumpfhuhn

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Läuft evtl. noch ein Rechner, der auf die DS zugreifen könnte? Bei mir ist es so, dass mein Rechner die DS manchmal vom Schlafen abhält, auch wenn ich nicht aktiv darauf zugreife. Nach dem Ausschalten legt sich die DS dann nach einiger Zeit schlafen.
Ansonsten versuch einfach mal, alle weiteren nicht benötigten Plugins zu deaktivieren. Vielleicht ist da ja doch noch ein bei, dass die DS vom Schlafen abhält.
Viele Grüße, Sumpfhuhn
 

Stereo666

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

also bei mir klappt das mit dem Einschlafen der HDDs....nach dem ändern der oben anfegührten Ursachen. Übrigens hatte ich dem Syn. Support geschrieben, wegen der Version vom Squeezbox Server etc. 4 Tage später stand die 7.5.4 Version online und jetzt habe ich erst mal Ruhe mit den Updates.
Bzgl. Radio über Server und nicht Squeezbox.com checke ich mal...habe noch nicht so ganz raus wo und wie da der Unterschied liegt...habe aber in anderen Foren gelesen das es quasi 2 Wege sind...bei einem werden dann auch die Radio Logos mit angezeigt, beim anderen nicht etc.

Anyway, danke erst mal für die Hilfe...

Gr.
Stereo666
 

digitaldream

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das mit den Radiosendern über den eigenen Server habe ich heute bei mir auch eingerichtet. Man muss nur im SB Server Fenster unter Internetradio die gewünschten Radiosender raussuchen und sie über das "Herz"-Icon zu den Favoriten hinzufügen. Danach werden die Sender an der Squeezebox in den Favoriten aufgelistet.

Ich habe danach den Menüpunkt "Internetradio" aus dem Hauptmenü der Squeezebox entfernt, um gar nicht mehr in Versuchung zu geraten, unbewusst nach mysqueezebox.com umzuschalten. Nur der oberste Menüeintrag unter Favoriten lässt sich leider nicht abschalten.

Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Einschränkungen bei dieser Vorgehensweise. Die Senderlogos werden jedenfalls einwandfrei angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!