Photo Station SQLSTATE[08006] [7] FATAL: the database system is in recovery mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Nach dem leider nicht ganz vollständigem Klonen meiner Root HDD, der Vergrößerung der Partition mit GParted Live und Rücksicherung einiger Daten mit Time Backup sind jetzt alle Daten wieder auf meiner neuen HDD .
Alle Benutzer - Passwörter - Dienste sind eigentlich wieder wie vorher.
Beim zugriff auf die Photo Station über den PC kommt die Meldung: SQLSTATE[08006] [7] FATAL: the database system is in recovery mode
und beim Zugriff über die App: Der Service ist momentan deaktiviert.
Beim zugriff auf die Audio Station über die App kommt zwar kein Fehler und die Anmeldung ist erfolgreich jedoch unter bibliothek keine einzige Datei zu sehen, nur unter den "Heruntergeladenen"
Auch über mein WD TV Live keine Videos.

Der Medeinserver ist ja gestartet und auch erreichbar. Nur keine Daten vorhanden.
Muss ich alle neu Initialisieren oder so?
Hat jemand eine Idee ?

Gruss
Lea
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verstehe nicht so ganz was Du anfangs gemacht hast? Was verstehst Du unter vollständigem Klonen und Vergrößerung der Partition?

Verstehe zudem nicht, dass Du 3 min nach Fragestellung schon wieder offline bist...
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo. Dachte nicht dass es so schnell geht. Sorry
DS hatte meine HDD moniert wegen Bad Clusters.
Habe meine Platte (habe nur ein 1-bay) geklont. Dann die 1TB Partition auf der neuen 4TB Platte auf 2 TB vergrössert. Wegen ext4 ging das nur mit GPPated Live und leider nur bis 2TB
Ein paar Daten haben gefeht, vielleicht die auf den Bad CLusters. Die habe ich vom Backup wiedergeholt. Nun sehe ich alle meine Daten für Audio Photo und Video in der File Station.
Nur kein Erreichen über andere Geräte oder wie gesagt direkt über die Photo Station
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ach so meine Konfiguration und das DSM leif nach dem Klonen EInwandfrei wieder. zur Sicherheit habe ich aber meine Systemkonfiguration wieder eingespielt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hmm - ob das "klonen" und das vergrößern von Partitionen von Festplatten überhaupt so fehlerlos funktioniert, bezweifele ich fast. Ich hätte ein Backup der Daten angelegt, die neue Platte von der DS neu aufbauen lassen und dann die Daten rübergespielt.

Synology speichert das Betriebssystem auf der/den eingebauten Platten - ob das beim "klonen" fehlerfrei funktioniert?! Das können hier wohl nur die IT-Fachleute beantworten.
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Das Klaonen hab ich erst mit meinem Acronis True Image 2013 versucht ,ging aber nicht weil bad clusters nicht übersprungen werden. Mit Clonezilla ht dann (trotz Fehlermeldungen-warscheinlich wegen den Bad Clusters) geklappt
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
ABER - irgendwas scheint ja bei Dir jetzt nicht zu funktionieren :rolleyes:
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Wie verhält sich denn das zurückspielen der Systemkonfiguration kann man sich darauf verlassen dass das funktioniert ?
Vielleicht bleibt mir ja nichts anderes übrig als neu Aufzusetzten.
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Unter indizierungsdienst - Medienindizierung - Indizierter Ordner sehe ich 3 Haken bei music photo und video.
Kann man das manuell nochmal Anstoßen dass er alle frisch suchen soll ? Gibt es da einen Dienst zu starten oder so ?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du hast doch noch die unangetastete alte Platte - diese wieder einbauen und die Daten manuell auf einen PC/USB Festplatte kopieren und dann die neue Platte von der Synology formatieren und einstellen lassen. Dann die Pakete installieren und die Daten zurückspielen. Die alte Platte könntest Du dann per USB an die DS anschließen und darauf Backups erstellen.

Klar kannst Du den Indizierungsdienst neu starten lassen - ist ja ein Schalter für Neuindizieren dort zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann lege doch die Ordner nochmal neu an.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
"Indizierte Ordner" ! Bei diesen die Haken mal rausnehmen, speichern und dann im Anschluss neu anhaken.
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Habe die Indizierten ordner gelöscht. und wieder angelegt. Indizierung hat nicht gestartet. Button Neiindizierung weiter ausgegraut.
Erst als ich unter Datei-Indizierung nochmal die 3 Ordner angelegt habe hat die Indizierung gestartet. Jedoch der Button Neiindizierung weiterhin ausgegraut.
Dass soll mal einer Verstehen.
Jetzt läufts mal.....wenn nicht klappt muss ich Neuinstallieren.

ThonaV. Auf jeden Fall Vielen Dank für Deine Antworten.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Gerne!
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Also nur falls jemand das klonen der root paltte vorhat. Ich kann es definitiv NICHT empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!