Spotlight Indexierung mit Lion und Synology per AFP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Breitkrug

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mich interessieren würde: Wie groß ist deine Indexdatei bei Verwendung von Devonsphere und wie groß ist die Datenmenge die du indexieren hast lassen?
Die Indexdateien haben eine Gesamtgröße von 270 MB und die zu durchsuchenden Netzwerkordner haben eine Gesamtgröße von 2TB (100.000 Dateien, 12.800 Ordner)
 

Breitkrug

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann die Diskussion um den Preis nicht ganz nachvollziehen...
Ganz einfach: Kosten-Nutzen-Faktor. So oft suche ich nicht auf dem NAS. Und wenn ich wirklich innerhalb von Dokumenten was suchen möchte habe ich ja noch DEVONthink Pro Office (müsste ich nur mal langsam pflegen :eek:).
 

gandalf12

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beide ich sage mal "Platzhirsche" an Programmen scheinen ja was die Größe der Indexdatenbank angeht gleich auf zu liegen. Da wird die Wahl schwer wer denn am Ende die Nase vorn haben wird. Lassen wir mal den Preis außen vor erfüllen wohl beide ihren Zweck. Ich denke es kommt dann auf den persönlichen Geschmack eines jeden einzelnen an welches Programm er wählt. Gerade die Darstellung und Aufbereitung der Ergebnisse ist doch sehr unterschiedlich. Wobei mir scheint DevonSphere ist doch mehr Out of the Box nutzbar und vom äußeren erscheinen mehr an Spotlight angelehnt als FoxTrot. Ich werde mal beide ausprobieren. Wobei ich denke vom Gefühl her passt vielleicht DevonSphere besser zu mir, da ich auch DevonThink Pro verwende und das Zusammenspiel der beiden wahrscheinlich besser sein wird, da aus der gleichen Softwareschmiede..
 

Breitkrug

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und DEVONsphere kann auch in DEVONthink Pro Datenbanken suchen. Einfach in den Kategorien auswählen.
Bildschirmfoto%202013-01-07%20um%2009.58.12.png
 

gandalf12

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Feldversuch:
FoxTrot RAM Auslastung im Durchschnitt bei 85 MB und Größe der Indexdatei 108 MB.
DevonSphere RAM Auslastung im Durchschnitt bei 340 MB und Größe der Indexdatei 440 MB.
Fazit: DevonSphere scheint mit den Ressourcen nicht so gut umzugehen wie FoxTrot. Ausserdem findet DevonSphere nur einen Bruchteil der Dateien auf dem Netzlaufwerk im Vergleich zu FoxTrot. Z.B. werden keine Filme im Format mkv oder m2ts gefunden...
Tja, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Billig und dafür nicht so akkurat oder teuer und genauer und effizienter was die Belastung/Auslastung des Rechners angeht
 

Breitkrug

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DevonSphere RAM Auslastung im Durchschnitt bei 340 MB und Größe der Indexdatei 440 MB.
Fazit: DevonSphere scheint mit den Ressourcen nicht so gut umzugehen wie FoxTrot. Ausserdem findet DevonSphere nur einen Bruchteil der Dateien auf dem Netzlaufwerk im Vergleich zu FoxTrot. Z.B. werden keine Filme im Format mkv oder m2ts gefunden...
Kann ich so bei mir zumind. nicht bestätigen. Meine RAM Auslastung liegt zw. 100 und 150 MB und in meinem Filmarchiv findet er alle (.TS, .AVI, .MKV). Und eben beim verfassen dieses Posts konnte ich sehen, das DEVONsphere auf 80MB gefallen ist. Bei Nutzung, klar, geht die Speicherbelegung nach oben (s.o.).
Aber interessant, wie unterschiedlich anscheinend das Tool auf Rechnern agiert. Wie gut, dass man die Apps erstmal in Ruhe testen kann :).
 

Balgenbruder

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mein Feldversuch:
FoxTrot RAM Auslastung im Durchschnitt bei 85 MB und Größe der Indexdatei 108 MB.
DevonSphere RAM Auslastung im Durchschnitt bei 340 MB und Größe der Indexdatei 440 MB.
Fazit: DevonSphere scheint mit den Ressourcen nicht so gut umzugehen wie FoxTrot. Ausserdem findet DevonSphere nur einen Bruchteil der Dateien auf dem Netzlaufwerk im Vergleich zu FoxTrot. Z.B. werden keine Filme im Format mkv oder m2ts gefunden...
Tja, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Billig und dafür nicht so akkurat oder teuer und genauer und effizienter was die Belastung/Auslastung des Rechners angeht

You get what you pay for. Fuer mich sind 99 Euro jetzt nicht eine Rieseninvestition wenn ich bedenke das ich anschliessend Zeit und Nerven spare.
 

Milchbartbube

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz einfache Lösung:

AFP Share mounten. Terminal starten. Prüfen, ob Indexierung auf dem Volume aktiviert ist.

mdutil -s /Volumes/"Name des Volumes"

Indexierung aktivieren, falls nicht aktiv.

mdutil -i on /Volumes/"Name des Volumes"

Index manuell erstellen.

mdimport -d 1 /Volumes/"Name des Volumes"

Problem gelöst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!