DSM 7.2 Speicherpool Warnung deaktivieren...?

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo!

Ich habe in meiner DS923+ eine 4TB Platte rein für die Surveillance Station und daueraufnahme von 8 Cameras...
Nun habe ich immer wieder eine Warnung das der Speicher fast voll ist.. Was ja auch nun mal so ich bei rotierender Daueraufnahme...

Kann man diese Warnung irgendwie deaktivieren? Habe Angst das ich mal eine wirklich wichtige ignoriere weil ich denke es ist die selbe die immer kommt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-02 um 18.11.25.png
    Bildschirmfoto 2023-05-02 um 18.11.25.png
    95,8 KB · Aufrufe: 11

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.325
Punkte für Reaktionen
2.872
Punkte
423
Klick auf die drei Punkte ("...") hinter Volume2, dann Einstellungen. Dort kannst du das Warn-Limit einstellen. Default ist 20%

1683046041887.png

Aber eine Lösung ist das nicht. Schau eher mal, wieso die Platte so voll wird.
 
  • Like
Reaktionen: bmac

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Perfekt! Hab es auf 5% gesetzt... Vielen Dank!

Naja und warum sie so voll wird weis ich... Habe 8 Kameras per Daueraufnahme und pro Cam 400GB Aufnahmekapazität festgelegt.
Das ist natürlich so gewollt... Ich kaufe mir ja nicht eine 4TB Platte und nutze nur die hälfte davon...

Kurz gesagt... der soll nicht rumheulen sondern das Ding voll machen .... :ROFLMAO: Bei 3,2TB ist eh schluss... mehr wird nicht aufgenommen...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.325
Punkte für Reaktionen
2.872
Punkte
423
Aber ganz voll ist auch schlecht, da weiß man nie, was passiert ;) Musst halt an den Einstellungen etwas feilen.
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Naja... voll ist sie ja nicht wirklich... es sind im Endeffekt noch ca 300GB frei... Wenn das nicht reicht für was auch immer dann weis ich auch nicht...o_O
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat