Speedport 503V und DS 213J KEIN Internetzugang, ich verzweifele : ( Anfänger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Seid 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer DS 213j, doch sie bringt mich bald ins Grab..
Ich bin auf dem Gebiet NETZWERK Technik eigentlich nicht der dümmste aber in diesem Gerät hab ich meinen Meister gefunden..

Ich versuche seid 3 Tagen meine DS und den Speedport 503 so einzurichten, dass ich aus dem Internet( natürlich nicht aus dem eigenen Netz) auf die DS zugreifen kann..doch ich bekomm einfach keine Connection..ich bin echt am verzweifeln..
Ich möchte nutzen:

-Print Server
-Itunes Server
-Web Server
-FTP Server
iwann villeicht mal noch mehr...erstmal klein anfangen :)

Also hab ich mich bei www.selfhost.bz angemeldet, Hab dort unter anderem
einen Hostnamen z.b.
www.xyz.selfhost.bz bekommnen
Account ID
Passwort


Mit diesen Daten und ein klein wenig "Netzwerk" Wissen habe ich angefangen, freudig drauf los einzurichten :D...
Doch keine Chance...
Mal zum Verstädniss..

Allein um die Weboberfläche von außerhalb(Internet) zu erreichen muss doch der Port 5000 und 5001 im Router weitergeleitet werden(je Nach HTTP oder HTTPS), sowie DYNDS im Router aktiviert und die www.selfhost.bz Daten im Router eingegeben sein.
Habe für die beiden Ports in der DS Firewall Ausnahmen erstellt zum durchlassen.

Meines Verstädniss nach ist das alles, oder??
Bitte liebe Synology Community..helft mir einem Synology Neuling : )
Freue mich über alle Anmerkungen, Tips und Hinweise
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Du hast hoffentlich noch einen Gigabit Switch: der Router hat nur 10/100 Mbit/s Ports. Das nur so nebenbei. Vielleicht liegt es aber doch an dem Teil?!

Also wo trägst du DDNS ein? Auf dem Router oder auf der NAS? Ich würde es manuell auf dem Router eintragen. Welche DDNS Provider sind da möglich?

Und ja du musst TCP 5000 und 5001 auf deine interne IP der NAS (die sich nicht ändern sollte!) umleiten. Das Ändern der IP der NAS kannst du verhindern, indem du die IP Adresse der NAS entweder manuell einstellst oder auf dem Router bei DHCP-Server eine MAC-Bindung einstellst, also der DHCP Server zur MAC-Adresse immer die gleiche IP-Adresse vergibt.
 

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo rymond,

Meinst du es könnte am speedport 503 liegen? Wird zwar nicht offiziel von Synology unterstützt aber steht auf der kompatibel Liste?

Also das DDNS trage ich im Router ein! Netzwerk-> DYNDNS aktivieren -> Daten eintragen.
Es sind ca. 8 an Providern vorgegebn und www.selfhost.bz gehört dazu!

LG
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die Kompatibilitätsliste von Synology kannst du getrost vergessen. Die sagt nur aus, dass du in der NAS (im DSM) die Portweiterleitungen auf deinen Router einstellen kannst. Steht auch im zweiten Satz bzw. letzten Abschnitt: http://www.synology.com/support/router.php?lang=deu ;)

Bei meinen Router (o2 DSL Router Comfort) musste ich noch bei Firewall einstellen: WAN to LAN zulassen. Vorher ging kein Portforwarding. Schaue mal nach ob es da auch was ähnliches gibt.
 

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, dergleichen habe ich nichts im Router gefunden..
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Dann mal an den Telekom Support wenden oder gleich einen neueren Router (unbedingt mit Gigabit Anschluss!) holen.
 

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke einfach es liegt ein Benutzer Fehler vor...
Hatte kurz vorher ein MEDION NAS System. Das habe ich konfiguriert und das sehr schnell... danach war alles eingerichtet und ich konnte das Teil aus dem Internet über die selfhost.bz adresse erreichen!
Ich versteh nur nicht warum ich es bei der DS nicht hinbekomme.. Weiss nicht ob die EInstellungen in der DS überhuapt stimmen..

Noch jemand Tips?
Danke!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.034
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
393
Hallo,
stimmt die IP die Dir zB. www.wieistmeineip.de anzeigt mit der Ausgabe von
nsllokup <DEINE.SELFHOST.BZ>
überein?
Testest Du wirklich von außen?
Firewall der DS aktiv?

Gruß Götz
 

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo goetz,

Gerade nachgeschaut, IPs Stimmen überein,
ich teste mit dem 3G Netzwerk meines Iphones von ANbieter Vodafone, also Ja : )
die Firewall ist Aktiv, ja , kann man die denn ganz deaktivieren?

LG
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.034
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
393
alle Haken bei den Regel raus nehmen und den Punkt bei wenn keine Regel zutrifft erlauben setzen.

Gruß Götz
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso, ja das habe ich schon versucht...
 

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und ich trage die DyNDNS Daten doch im Router UND im DS ein...Muss ich doch, oder?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.034
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
393
nein, in einem von beiden reicht. Am besten immer im Router, der erkennt am ehesten wenn sich die externe IP ändert.

Gruß Götz
 

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe es gerade geschafft ...aber würde gerne von dir wissen warum!
Hab einfach mal ins Iphone www.XYZ.selfhost.bz:5000 gehämmert ! Und es funzt, aber wieso muss man denn den Port dahinterschreiben Oo?
LG

Edit:

Scheinbt allderdings nur auf Mobil Internet zu gehen?
Bei meinem Kumpel kommt nichts an, Seiten-Ladefehler, Zeitüberschreitung :S
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.034
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
393
ohne Port wird bei http Port 80 und bei https Port 443 standardmäßig verwendet.

Gruß Götz
 

Dirty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

Es hat jetzt alles wunderbar geklappt ;-)

Ich danke euch, Ihr seid die Besten!

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!