Speed für Benutzer begrenzen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uffi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne für ein Benutzer den Speed begrenzen, und zwar weil ich Dateien zum Download frei gebe (Presentationen) und dann meine Leitung am kotzen ist wenn einer ein Download startet.
Ich verwende zum Download den Direktlink der Datei, der dann über dyndns läuft.

So weit hab ich das wohl gefunden, unter Benutzer dann den Benutzer suchen und auf Bearbeiten, dann dort oben sagen Geschwindigkeitsbeschränken.
Ich habe dort alle Protokolle (File Station, WebDav, FTP, Netzwerkssicherungsziel) Down und Upload alles begrenzt.
Und zwar auf 800kb/s.
Da ich eine 50.000 bei der Telekom habe (10mbit im Upload) gehen im Upload ca. 1250kb/s.

Leider begrenzt er nicht, die leitung wird VOLL ausgereitzt, wo liegt der Fehler ????
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Ich verwende zum Download den Direktlink der Datei, der dann über dyndns läuft.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann redest Du hier von der Option "Dateiverknüfung teilen".
Bei einer Dateiverknüpfung wirst Du allerdings beim Download nicht nach einem Benutzer geschweige denn nach einem Passwort gefragt. Daher wird die Geschwindigkeitsbeschränkung der Benutzer hier auch nicht greifen.

Du kannst jetzt höchstens noch eine Datenfluss-Steuerung für die FileStation einstellen.
Unter DSM4.0, findest Du es in der Systemsteuerung-->Firewall-->Reiter "Datenfluss-Steuerung.

unter DSM5.0 dürfte diese Option in der Systemsteuerung-->Netzwerk zu finden sein (ohne Gewähr).
 

uffi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch wenn ich auf dei Datei gehe dann rechtsklick eigenschaften habe ich ja den Downloadlink, wenn ich den Link versende oder selbst teste kommt gleich eine Benutzer und Passwort nachfrage. Dort trage ich dann den begrenzten Benutzer ein.

Sollte also eindeutig dem Benutzer zugeordnet sein oder ?

Der Nutzer erscheind dann auch in "Verbundene Benutzer"


edit:
Habe das gerade getestet was du sagtest, aber da muss ich ja ALLES begrenzen :(
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Doch wenn ich auf dei Datei gehe dann rechtsklick eigenschaften habe ich ja den Downloadlink
Dann habe ich Dich falsch verstanden, hier wird natürlich nach den Benutzerdaten gefragt.
Hast Du die Geschwindigkeitsbeschränkung einmal konfiguriert und die DiskStation danach neu gestartet?
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi,

hast du auch mal die FileStation geöffnet und dort unter Einstellungen-Geschwindigkeitseinschränkungen geguckt ob diese auch aktiviert ist?
Da gibt es ja sozusagen einen Hauptschalter für die Begrenzung der FileStation.

Wenn das richtig eingestellt ist, wäre es vl noch interessant zu wissen ob die Begrenzung funktioniert wenn sich der Benutzer normal ins DSM einloggt und über die FileStation eine Datei runterlädt

Grüße
 

uffi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es gefunden, ich musste noch ganz rechts auf "Konstant" stellen, das stand auf Variabel.
Jetzt geht es auch wenn ich selbst den Link nutze und mich mit dem begrenzten Nutzer anmelde.

Ich teste noch mal ob es mit einem anderen Benutzer (admin) dann offen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!