Photo Station Sortierung in PhotoStation6

helmi55

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend
ich habe ein Album angelegt und ca. 30 Bilder hochgeladen. Die Dateinamen lauten 1_xxxx, 2_xxx, 3_xxx usw.
Wenn ich am ATV mit der DS Photo App die Bilder ansehen möchte (vorher aktualisiert und nach Deiteiname aufsteigend ausgewählt) erscheinen die Bilder nicht sortiert
Was mach ich falsch oder funktioniert das einfach nicht
Nice Eve und tx
Helmut
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Stellst du die Sortierung in den Optionen vom User ein, also rechts oben in deiner PS?
Oder stellst du die Optionen der Anzeige in der PS > Einstellungen > Fotos > Anzeigeeinstellungen > hier ein?
Das Wichtigste, WENN du in den Einstellungen die Optionen änderst, dann hast du auch RECHTS UNTEN (!) auf das blaue "Speichern" geklickt?
Sonst werden deine gewählten Einstellungen nicht an die DS übertragen und deine Anzeige bleibt unverändert.
 

helmi55

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus
Danke für deine rasche Antwort- Im Moment habe ich als admin rechts oben - Fotowand -sortiert nach Dateiname aufsteigend gewählt.
Da habe ich keinen blauen speichern Button
Auch wenn ich mich als User in der Photostation 6 anmelde finde ich den nicht?
Sitzt das Problem schon wieder vor dem Bildschirm???
Gruß
helmut
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.394
Punkte für Reaktionen
954
Punkte
268
Kurt sagt in den *Einstellungen*
 

helmi55

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo habe in den Einstellungen der PS6 unter Fotos die Anzeigeeinstellungen auf Dateiname aufsteigend geändert und rechts unten mit blau gespeichert.
Am ATV in DS photo habe ich bei Sortieren wie in PS angeklickt und aktualisiert und auch Dateiname und aufsteigend getestet. Immer mit aktualisieren
Ohne Erfolg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
hmmmm das ist Eigenartig. Normalerweise sollte bei deiner Vorgangsweise die Anzeigereihenfolge in DS Photo dann ident sein mit jener von der Haupt-PS. Zumindest bei mir auf den beiden handys funktioniert das einwandfrei.
Ich nutze ebenfalls in den Sortiereinstellungen von DS Photo die Option "Einstellungen in Photo Station" > Fertig.
So habe ich die selbe Anzeigestruktur wie am PC.
Ich muss auch Nachfragen, was ist dieses (r) ATV genau?
 

helmi55

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Apple TV dort läuft die App drauf.....
Mir ist jetzt aufgefallen die Sortierung beginnt bei 10, 11, 12 usw und dann kommt erst 1 und danach gehts unmotiviert bei 30 weiter?
Sehr eigenartig
 

helmi55

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe jetzt am iPhone die Listenansicht angeschaut und hab die Sortierung jetzt ausgetrickst
habe alles von 1-9 mit 10a, 10b, 10c... usw umbenannt und jetzt stimmst
Ist anscheinend mathematische Logik?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Versuch 1 bis 9 umzubenennen in 01, 02, 03, 04 usw, dann sollte es auch passen.
 

helmi55

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Kurt das ist die noch einfachere methode
Hat auf jedenfalls geklappt und ich konnte heute die alten Bilder von 1964 in der richtigen Reihenfolge dem Besuch präsentieren
Schönen Abend
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!