Sonos und Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webjogi73

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

darf ich mich hier mal dran hängen, nachdem hier zumindest die Lösung meines Problems zu stehen scheint, ich diese aber "nur" nicht verstehe ? :)

Also, ich habe eine Sonos Playbar und eine DS214play. Nun würde ich gerne die Planbar mit Airplay aufwerten, dazu aber nicht dauernd meinen iMac laufen lassen. Für solche Zwecke habe ich ja eigentlich mein NAS, denke ich :) Leider bin ich echovöllig unbedatfz, was Programmierung angeht und kenne mich auch mit ssh nicht aus, so dass ich die Lösungsansätze, die hier im Thread stehen auch nicht nachvollziehen kann. Nun könnte ich natürlich alles nach und nach einfach abtippen und hoffen, das es irgendwie klappt. Da in #12 aber alles in sehr kurzen Worten erklärt ist, vermute ich das vieles vorausgesetzt / klar ist, was aber nirgends steht und somit habe ich "Angst" etwas an meinem laufenden System kaputt zu machen. Es fängt schon damit an, dass ich mit "Debian Chroot!" nichts anfangen kann :)

Wer kann mir helfen, auf meine DS214 das benötigte Paket zu spielen, damit meine Planbar "Airplay"-fähig wird ? Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung oder ein passendes Video ? Das wäre superklasse.....

Vielen DANK für Eure Hilfe
 

El-Loco

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
bei npm install airsonos -g
bekomm ich folgende Fehlermeldung
Illegal instruction

wer kann helfen

Hallo, den Fehler hatte ich auch. Auf https://github.com/stephen/airsonos/issues/22 hat wer geschrieben, dass die nodejs Version 0.10.29 installiert wird und schuld ist. Man braucht hier eine neuere Version.
Ich hab dann mal dessen angegebenen Befehle noch ausgeführt, mit denen er eine neuere Version installiert wird.

get http://node-arm.herokuapp.com/node_latest_armhf.deb
sudo dpkg -i node_latest_armhf.deb

Hatte dann noch u.a. Probleme mit avahi, aber dafür war auch eine Lösung in dem Link oben. Hab es so dann gestern einmal zum Laufen bekommen.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

Misaal

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

Der Container heisst justintime.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
thx..
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Airsonos über Docker installiert

ich habe es über Docker installiert. Bin auch ein Anfänger, viel einfacher geht es nicht mehr! :)

http://i.imgur.com/ZQa7ygW.png

Hallo Misaal,

ich habe auch Airsonos über Docker installiert und soweit erscheint auch die Meldung:

Setting up AirSonos for Küche {192.168.0.15:1400}

Auf den iOS Geräten erscheint kein Airplay Symbol. Was sind die anderen Schritte, mit denen Du es zum Laufen bekommen hast?

Danke schonmal für Deine/Eure Hilfe.
 

Misaal

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
ich denke es liegt an IOS 9.0. Ich habe noch ein IpadAir zu Hause und dort ist IOS 9.0.1 drauf, dort wird Airsonos nicht erkannt. Mit dem iphone (IOS 8.4.1) sehe ich alle Sonoskomponenten unter das Airplay-Symbol.

Gruss
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal weiter beobachten ob sich das mal ändert. Ich lass es jetzt erst einmal laufen.
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo Misaal,
kannst du kurz erklären wie du das Abbild instaliert hast?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich das Abbild einlesen möchte.
 

Misaal

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo P4ddy
Docker installiert über das Paketzentrum und danach über ssh auf die Diskstation verbinden und das hier eingeben:

docker run -d --restart=always --net="host" --name="airsonos" -p 5000-5050:5000-5050/tcp justintime/airsonos

das wars schon. mehr musste ich nicht machen.
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hey cool, das ist ja easy.
Ich dachte damit wird das Abbild nur gestartet- müsste jedoch vorher installiert werden.
Wird dann mal getestet. Danke für die Hilfe
 

Tolang

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
N' abend,

sorry, wenn ich diesen Uralt Thread wieder ausgrabe, aber ich bekomme auf meiner DS1815+ airsonos nicht zum laufen. Habe es über Docker probiert, beide Netzwerkmodi, host und bridge, er findet keine Sonos Boxen im Netzwerk. Habe den DSM Port umgestellt, damit Airsonos 5000 benutzen kann. Keine Änderung. Habe es über SSH probiert, dort kommen sowieso nur fehlermeldungen a la

docker: Cannot connect to the Docker daemon. Is the docker daemon running on this host?.
See 'docker run --help'.

Ende vom Lied: nach 3 Stunden frustriert aufgegeben.

Habe auch verschiedene ausprobiert. Justintime, leachbj... usw usw kein Ergebnis. Die NAS findet keine Boxen, obwohl 8 Musikwiedergeben per Sonos App.

Gibt es noch einen Kniff? Oder ein TUT für Idioten wie mich wo jeder Schritt beschrieben ist?

Vielen Dank
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Bist du auf der Konsole als root unterwegs?

Hast du für bestimmte Anleitungen bestimmte Fehlermeldungen an denen man arbeiten kann?

Oder halt warten, ob jemand das so laufen hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!