SMTP Relay funktioniert nicht (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keidrohm

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Liebe Gemeinde,
ich kämpfe derzeit mit einem Problem am SMTP-Relay:

Ich habe (auf RS812+ mit DSM 4.3) einen Mailserver aufgesetzt.
Der Mailempfang funktioniert auch einwandfrei, sowohl verschlüsselt auch unverschlüsselt. Der DYNDNS-Account wurde bei selfhost.de gebucht. Der MX-Record ist richtig eingetragen.
Probleme gibt es beim Mailversand. Richte ich in einem E-Mail-Client das Konto ein und nutze das SMTP-Relay von selfhost, klappt alles wunderbar. Die Zugangsdaten stimmen also offenbar.
Da ich jedoch nicht in jedem Client das Relay einrichten möchte, habe ich das Relay in der DSM-Station aktiviert und im Client den eigenen Mailserver als SMTP eingetragen.
Die Mails kommen auch auf der DS an, landen dort aber in der Warteschlange mit der Fehlermeldung "conversation with mail.selfhost.de[xx.xx.xx.xx] timed out while receiving the initial server greeting".
Die Einstellungen im Mailserver habe ich mehrfach kontrolliert, siehe Anhänge.

syno1.pngSYNO2.png

Die entsprechenden Ports im Router (TCP25 und TCP465) sind freigegeben.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat es bereits gelöst? Kann jemand mal meine Einstellung prüfen und mit seinen vergleichen?

Beste Grüße,
Dirk
 

Erkan75

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Versuch im SMTP-Relay mal die 587 bei gleichen Einstellungen. Oder die 25 OHNE TLS.

Ach ja ... und wenn mohrdiek.net Deine bei selfhost registrierte Domain ist, dann muss wohl auch postmaster@m.... (das was unkenntlich gemacht hast) Dein Account sein .... im Router musst die 587 nicht freigeben, da dies ja abgehender Traffic ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

keidrohm

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Whow! Das ging schnell und funktioniert sofort!
Ich habe im SMTP-Relay den Port 587 eingetragen.

Besten Dank,
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat