SMB Freigaben mit Windows 7 (nur eine Freigabe zur Zeit auf einem Rechner möglich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gbeyersd

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all,

leider konnte ich zu dem Thema noch nichts finden.

Topic:
Ich habe auf meiner SYN DS211 mit DSM3.1-1742 zwei Shares angelegt.

\\192.168.1.10\public
\\192.168.1.10\privat

Ziel: Alle User sollen Public nutzen können, ich soll public&privat nutzen können.

Ich bin als Admin auf einem Windows 7 Rechner nicht in der Lage beide Shares gleichzeitig mounten zu können.
Ich muss zuerst immer eine Verbindung trennen, dann kann erst den anderen Share mounten.
Ich bin durchaus in der Lage mich mit unterschiedlichen User-Credetials und PSWs in anderen Umgebungen gleichzeitig per SMB zu connecten.

Finde ich irgendwie ungewöhnlich, also was mach ich verkehrt bzw. welches DSM Setting muss gewählt werden.

Grüsse
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Was kommt den für eine Fehlermeldung wenn du beide gleichzeitig mounten willst?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Setze die Rechte im DSM so, dass Du mit _einem_ Account auf beide Freigaben zugreifen kannst. Mehrere Accounts zur gleichen Maschine gehen nicht im gleichen Nutzerkontext.

http://support.microsoft.com/kb/938120
 

gbeyersd

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke @Merthos,

das ist es.

Wenn ich mich auf beide Shares mit Admin Account einlogge gehen beide Share-Sessions.

Mit unterschiedlichen Accounts (Admin/Guest) kann ich nur einen zur Zeit mounten.

@jahlives zur Info: wenn ich versuche beide Accounts gleichzeitig zu benutzten geht nur das Username / PSW Fenster nocheinmal auf (da kann ich mich dann unendlich lange austoben bis zum abbrechen)

thx
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
geht noch der Trick, einmal per IP-Adresse und einmal per NetBios-Namen auf die Freigaben zuzugreifen (jedes mit anderem User)

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!