SMARt Werte bei neuer HDD

Jxhannes

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Forum!

Ich habe mir nach dem Ausfall meiner Ironwolf 10Tb eine Toshiba Enterprise HDD gekauft. (wieder 10TB).

Sicherheitshalber habe ich einen Smart Test gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Spin Up Time, die Load in Time und der Disk Shift auffällig hoch sind.
(Siehe Screenshots)
1602165500331.png1602165522722.png

Die Platte kam per Post und der Postbote meinte auch gleich dass die Festplatte (Paket war offen) eventuell defekt sei, er kommt morgen nochmal und wenn sie nicht geht soll ich sie ihm wieder mitgeben. Bis jetzt konnte ich keinen offensichtlichen Defekt Feststellen.

Würdet Ihr sie Platte zurückschicken oder sind die Werte in Ordnung?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
vielleicht gibt es einen smart Tool von Toshiba, damit zuerst schauen.

Das hier kann man einigermassen interpretiren mit WD, mit seagate ist es schon weniger klar, toshi kann noch anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jxhannes


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat