Site URL ändern Permission denied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,
ich verwende die aktuellste Version der DSM und Wordpress. Ich habe die Wordpress Installation mit der externen URL vorgenommen. Alles bestens! Nun möchte ich aber die Site-URL ändern. Ebenfalls eine externe gültige URL, die auf meinen Server verweist. Kein DDNS dank fester IP. Wenn ich die Site-URL ändern möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung.

Warning: rmdir(/var/services/web/): Permission denied in /volume1/web/wordpress/wp-content/plugins/move-site-files/move-site-files.php on line 132 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /volume1/web/wordpress/wp-content/plugins/move-site-files/move-site-files.php:132) in /volume1/web/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 896

Ich bin einer Anleitung von Wordpress gefolgt, in der man die Site-URL in der wp-config.php ändern kann.

Füge ich den Eintrag define('WP_SITEURL', 'http://neueDomain.de'); hinzu, bleibt die Loginseite weiß. Ich bekomme keine Seite ausgeliefert. Ein Tippfehler oder Leerzeichen kann ich zu 100% ausschließen. Habe schon Notepad, vi und Notepadd++ verwendet.

Den Weg mit define('RELOCATE', true); hilft auch nix.

Habt Ihr eine Idee, warum ich die Site-URL nicht ändern kann?

Danke,
mexx
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Ich bin einer Anleitung von Wordpress gefolgt, in der man die Site-URL in der wp-config.php ändern kann. ...
Ich weiß nicht, von welcher Anleitung bei Wordpress Du sprichst - ich kenne nur diese hier, von denen ich bei meinem Wordpress alle drei vor einiger Zeit durchprobiert hatte, alle mit Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!