Sicherungsquelle ändern auf sd karte

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

habe eine ds411 mit 6.2.4.25556 Update2 und Photostation 6.

mein automatisches hochladen von Photos klappt nicht mehr. Dabei habe ich festegestellt, dass die Photos von der sd Karte nicht gesichert werden. jetzt würde ich gerne die Sicherungsquelle auf die SD Karte lenken. Habe leider nur die Option Nur DCIM (Handy), Alle Ordner sichern und benutzerdefiniert gefunden.

Kann mir jemand sagen wie und wo ich das einstellen kann?
Gruß
alero
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
ist dein DCIM nicht auf der SD? Kann man einrichten dass DCIM auf der SD liegt
Sonst halt benutzerdefiniert
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,
ich habe sowohl ein dcim auf dem phone als auch auf sd. Bei der Photostation, bzw. auf der app auf dem Handy kann ich aber nur das dcim auf dem Phone auswählen. Auch unter benutzerdefiniert kann ich das dcim auf sd nicht auswählen. wie kommt die Auswahl der Verezichnisse unter Benutzerdefiniert zustande?
Gruß
Alero
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
ich weiss nicht welchen Phone du hast, aber bei mir kommt bei Benutzerdefiniert hat eine Liste mit 'Ordnern', also eigentlich sind so etwa die 'Unterordner' die die in der Galerie erscheinen. Das müssen nicht echte Dateisystem Ordner sein, sondern auch nur virtuelle die einfach als Bilder Speicher vorhanden sind.

Und ja, auch bei mir gibt es DCIM auf Phone und auf Karte, aber wenn du im System auswählst dass Bilder auf Karte gespeichert werden sollen, dann ist das DCIM auf dem Phone irrelevant. Hat dann auch keine Bilder drin.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat