Mobile DS Photo Sicherung von Handy Bildern

tom_ff

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Für die Sicherung von Handy Bildern (bei mir iOS) gibt es die Möglichkeit DS File oder Photos Mobile (früher DS Photo) zu nutzen.
Gibt es hier Vor- oder Nachteile, die für oder gegen eine der Apps sprechen?
Passiert bei beiden die Sicherung im Hintergrund oder muss die App dazu geöffnet sein?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.614
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
103
Für die Sicherung von Handy Bildern (bei mir iOS) gibt es die Möglichkeit DS File oder Photos Mobile (früher DS Photo) zu nutzen.
Gibt es hier Vor- oder Nachteile, die für oder gegen eine der Apps sprechen?
Passiert bei beiden die Sicherung im Hintergrund oder muss die App dazu geöffnet sein?
Synology Photos für DSM7 ist Betaware. Ich brauche meine Diskstation, und habe PhotoStation am laufen.

Die Sicherung mit der alten DS Photos kann im Hintergrund statt finden, wenn denn die Verbindung zur Diskstation noch steht. Hat man die Synology auf einer DynDNS verwalteten IP dann wird die Verbindung immer mal wieder abgebrochen.
Das neue DS Photos Mobile erfordert, dass das Mobilgerät nicht im Batteriebetrieb ist.

Wenn du einen upload mit DS File machste, wird eine Datei übertragen. Egal ob das nun ein Video- oder Bilddateiformat, ist welches von der Synology verstanden wird oder nicht. Apple treibt da gerade ein paar neue Säue (HEIC und HEIV) durchs Dorf.
Bei den Photo Apps kann man einstellen, das das Mobilgerät mit seiner grafikoptimierten CPU vor dem upload die Bilddatei in jpg umkodiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!