Sicherheitslücke VPN Server OpenVPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeQuiLLaXY

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo frank,

sehe ich ähnlich, solange man das Zertifikat nicht rausgegeben hat sollte estrotz dieser Lücke schwierig bleiben über OpenVPN. Jemandem im nachhinein wieder die Berechtigung zu entziehen funktioniert dann halt nur nicht, ich denke aber dass das i.d.R. nicht so oft vorkommen sollte.
Falls jemand jedoch PPTP einsetzen möchte ist die Lücke aber wieder größer da hier kein Zertifikat benötigt wird.

Grüße Marco
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Marco,

Falls jemand jedoch PPTP einsetzen möchte ist die Lücke aber wieder größer da hier kein Zertifikat benötigt wird.

Hatte eben den Tunnelblick. Wir setzen PPTP aus bekannten Gründen nicht mehr ein. Vieleicht gibt's dann einen Rabatt beim cloudcracker für Synology-VPN-Server :D

Gruß Frank
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Marco,

die Lücke schein mit der Final 4.2 geschlossen zu sein. Kannst ja sicherheitshalber auch noch mal gegenprüfen.

Gruß Frank
 

TeQuiLLaXY

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Frank,

danke für die Info, habe vor 2 Tagen noch geguckt ob ein Update draussen ist, hätte das ohne deine Nachricht vermutlich erstmal garnicht mitbekommen.

Werde das Update gleich aufspielen und dann mal testen.

Grüße, Marco
 

TeQuiLLaXY

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach einigen Versuchen da die Server scheinbar alle leicht überlastet sind, habe ich es endlich geschafft DSM und VPN Server zu aktualisieren und es scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren :)

Grüße, Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat