Cloud Station Sicherheit der Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mosurft

Gesperrt
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend,

ich nutze nun seid etwa 3 Monaten meine DS213j und habe vorher zur Dateisynchronisation zwischen meinem Notebook, meinem Handy und dem Tablet Owncloud benutzt. Dies funktionierte meistens, aber aus unerklärlichen Gründen nicht zuverlässig und dauerhaft. Also muss ein Ersatz her.

Ich stieß also auf die Cloud Station. Fürs Erste klappt das auch ganz gut, leider nutzt die Cloudstation einen für mich nicht nachvollziehbaren Port (6690). Mir ist unklar, welches Protokoll benutzt wird und wie die Sicherheit dieses Dienstes einzuschätzen ist.

Als Alternative könnte ich Pydio/Ajaxplorer nutzen, das wäre open source, webdav und ich wüsste, was in Ansätzen passiert.


Was meint ihr? Wie ist die SSicherheit des Cloudstation - Dienstes zu beurteilen? Gibt es nähere Informationen darüber? Hat sich das schon mal jemand professionell angesehen oder öffne ich mit der CS ein Einfallstor in mein NAS?

Vielen Dank!
 

Gustlik

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hast du Pydio eigentlich installiert bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!