SHR (ohne Datenschutz) zu Basic konvertieren, was passiert mit den Einstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drdiablo

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab darüber jetzt nichts direkt finden können und zwar hab ich bei der Ersteinrichtung ein SHR Volumen erstellt. Hatte am Anfang erste eine HDD drin und am nächsten Tag die zweite die ich noch hatte. Beide sind in SHR und ohne Datenschutz und zwei separate Volumen.

Ist es besser daraus direkt ein Basic zu erstellen oder sollte ich das so belassen da demnächst die beiden 500er Platten gegen 2x3TB ersetzt werden. Es sollen Seperate Volumen bleiben und kein Raid.

Mal davon ausgehend, ich nimm jetzt Volume 2 raus, setze die 3TB ein und erstelle aus dieser ein Basic Volume 2, wie verhält es sich dann mit den Gemeinsamen Ordnern die auf dem ehemaligen Volume 2 waren, werden die dann auf dem Basic Volume 2 erstellt so das ich einfach die Daten zurück schieben kann oder muss ich die händisch neu erstellen?

Das gleiche würde ich dann mit Volume 1 machen, seh ich ja richtig das dann auf dem "Basic" Volume 2 das System mit den Einstellungen liegt?

Generell würde sich was ändern bei dem vorhaben was Einstellungen, Apps etc angeht?

Hoff ihr versteht was ich meine :)
 

Floi22

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
würde mich auch interessieren, da ich vor einer ähnlichen Umstellung stehe...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ein SHR ohne Datenschutz ist doch im Grunde ein Basic Volume, da brauchst du nichts zu ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat