Shoutcast Server auf 107+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Die statischen Dateien inkl. MP3 und OGG müssen sich im Pfad relativ zum Webroot befinden. Die Variable fileserve bestimmt ausserdem den Typ des Servers. Wenn diese gesetzt ist, dann wird der Server mit statischen Dateien gefüttert, statt per Relay. Auf deutsch: Die MP3's müssen sich in einem Pfad relativ zum Webroot befinden. Ein Verlinken deiner MP3's aus deiner Musikbibliothek in dieses Verzeichnis könntest z.B. mit ln durchführen.
Code:
ln -s /volume1/music/ /opt/share/icecast/web/mp3
steht Alles hier -> http://www.icecast.org/docs/icecast-2.3.2/icecast2_config_file.html#path und hier -> http://www.icecast.org/docs/icecast-2.3.2/icecast2_config_file.html#yp
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Jetzt klappt es auch mit dem VLC. Der mochte aber keine relativen Pfade in der m3u Datei. In den Fehlerlogs des VLC habe ich gesehen, dass die Request ohne http:// rausgingen und sich scheinbar die Dateien dann nicht laden liessen.
Der Tipp mit ln war topp. Und für die Playlisten bemühe ich jetzt zusätzlich noch ein PHP Scriptlein, um die URLs für den VLC anzupassen
PHP:
<?php
$f = file('/opt/share/icecast/web/main.m3u');
for($i=0;$i<count($f);$i++){
 //hier den Domainnamen oder die IP Adresse des Servers angeben
 $f[$i] = 'http://IP or DOMAIN NAME:8000/'.$f[$i];
}
$f = implode('',$f);
$fp = fopen('/opt/share/icecast/web/main.m3u','w');
fwrite($fp,$f);
fclose($fp);
?>
Damit klappt es dann auch mit meinem VLC ;)

Danke und Gruss

tobi
 

beazmusix

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so nachdem ich ne halbe stunde lang rumprobiert habe ist mir nochwas aufgefallen.

entweder liegt es am php skript oder am icecast server... wenn ich nähmlihc die playliste mit dem skript fertig mache kann er nur songs abspielen die kein leerzeichen enthalten.

also muss ich vorher alle mp3 titel von leerzeichen befreien :(

gruss mathias
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
entweder liegt es am php skript oder am icecast server... wenn ich nähmlihc die playliste mit dem skript fertig mache kann er nur songs abspielen die kein leerzeichen enthalten.

also muss ich vorher alle mp3 titel von leerzeichen befreien :(

gruss mathias

Versuche mal folgende kleine Modifikation am PHP-Skript (der Pfeil zeigt die zu ändernde Zeile an):

PHP:
 <?php
$f = file('/opt/share/icecast/web/main.m3u');
for($i=0;$i<count($f);$i++){
 //hier den Domainnamen oder die IP Adresse des Servers angeben
 $f[$i] = 'http://IP or DOMAIN NAME:8000/'.str_replace(" ","%20",$f[$i]); <---
}
$f = implode('',$f);
$fp = fopen('/opt/share/icecast/web/main.m3u','w');
fwrite($fp,$f);
fclose($fp);
?>
Damit werden alle Leerzeichen mit Code %20 für Leerzeichen in URLs ersetzt. (20 Hex = 32 Dez = Leerzeichen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat